Oh, das hätte ich auch gerne für Android !
Zumindest "Start A/C" gibts als Kurzbefehl auch für Android. 😉
Oh, das hätte ich auch gerne für Android !
Zumindest "Start A/C" gibts als Kurzbefehl auch für Android. 😉
Also der Julian ist ja grundsätzlich der Meinung, dass man Laden und Tanken nicht miteinander vergleichen kann und kritisiert z.B. die Forderungen des ADAC-Chefs:
Ich weiß nicht, so ein ganz eindeutiges Bild hab ich bei dem Thema nicht. Er verweist ja z.B. auch auf die Gegebenheiten beim Hausstrom, dass man da ja auch nur einen Anbieter hat und den halt wechseln kann. Aber ist Fahrstrom genauso zu betrachten wie Hausstrom? Gerade wenn ich unterwegs auf Langstrecke laden muss? Ist Laden wirklich so gar nicht mit Tanken vergleichbar? Find ich ein bisschen schwierig, dieser Argumentation zu folgen.
Ja, der Tarifdschungel birgt Kostenfallen und gerade naive Neulinge tappen da mal rein und das wird dann medienwirksam ausgeschlachtet. Aber wenn man sich ein bisschen damit befasst, kann man leicht die gröbsten Fehler und Kosten vermeiden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Hemmschuh für die E-Mobilität ist oder ob das von ganz bestimmten Leuten nur allzu gerne als Kontraargument breitgetreten wird. Als selten-am-HPC-Lader betrifft es mich aber auch nicht stark.
Das olibo grün ist schön, wenn nur beim Kombi die Baumarktplanken in 80-er Tuningsilber nicht wären.
Aber es gibt sicher auch einige, denen gefällt es.
Da könnte doch eine Teilfolierung helfen... 🤔
Ist bei der geringen Fläche dann bestimmt auch nicht zu teuer.
Hallo,
Mein Enyaq geht ja Ende September nach Leasingende wieder zurück.
Kann ich für den die THG 2025 beantragen und abgreifen und dann im Oktober für den neuen auch nochmal?
Ja, das geht. Der Nachbesitzer deines Enyaq hat dann ggf. Pech für 2025, wenn der dann für den Enyaq nochmal beantragen will.
Genauso kann es dir aber gehen, wenn du nach dem Enyaq einen Gebrauchten kaufst. Für den ist dann die THG für 2025 evtl. auch schon gezogen worden und du kannst für den dann erst in 2026 beantragen.
Und DASS (!!!!) sind Geschichten, die im Internet zu Hauf kursieren...
NEIN!!!!... DAS (!!!!) ☝️🤓
Ich denke, es gibt kein Argument, welches diejenigen, die mit der derzeitigen Situation zurechtkommen, zum Umdenken bewegen kann. Einzig das Preisniveau an sich ist wohl nach übereinstimmender Meinung ein bisschen zu hoch. 🤷♂️
Was hat dich verwirrt?
Denke mal, dass er das jetzt nicht mehr bekommen kann...
Naja, wenn EnBW an seinen Säulen Ad-hoc mit EC/Kreditkarte einen Preis von 59ct aufrufen würde, wären wir schon deutlich weiter. Dann bräuchte es den Mobility+-Tarif S nicht und keine App/Karte in diesem Fall. Tarif M und L sowie Sonderkonditionen für Hausstromkunden oder ACE-Mitglieder könnte man ja weiter zusätzlich anbieten.
Dann bräuchte es auch kein Roaming, weil Kunden anderer MSP dann nicht ihre Elli/Plugsurfing/Maingau-whatever-Karte dranhalten, sondern ihre EC-Karte. Der einzige Unterschied für EnBW besteht darin, dass sie die Kundendaten nicht haben (Mobility+-Tarif vs. Kartenzahlung).
Dadurch Motorkontrollleuchte an --> Mangel.
...bis die durchbrennt, dann ist wieder alles gut. 😆
Ehrlich? Eine Leuchtweitenregelung ist nicht vorgeschrieben meines Erachtens,
Also ich war immer der Meinung, dass das, was im Auto verbaut ist, auch funktionieren muss. Z.B. auch Nebelscheinwerfer. Hat nicht jedes Auto, aber bei denen, die sie haben, müssen sie funktionieren. 🤔