Schau dir mal ein paar ältere Videos von Carmaniac an. Auch wenn der Typ nicht jedermanns Sache ist, aber bezüglich Allego hat der oft (wohl zurecht) geschimpft. Auch ohne selbst Ladeerfahrung mit Allego zu haben, würde ich die eher meiden, wenn man nicht drauf angewiesen ist.
Beiträge von Stella
-
-
-
enopol Wir haben leider keine Leistungskurven der Motore zur Hand. Daher ist das ganze hier alles Spekulatius und führt zu nichts. Die Motoren im iV80 und iV60 haben unterschiedliche Kennbuchstaben. Aus den Daten, die uns zur Verfügung stehen, können wir nichts stichhaltig ableiten. Das ist ggf. frustrierend, ja. Und ich verstehe den Ehrgeiz eines jeden, der den Zusammenhang zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung kennt, mehr über die Faktenlage beim Enyaq (oder MEB generell) herauszufinden. Aber es gibt bisher keine Infos. Vielleicht stellt ja mal jemand ein Auto auf nen Rollenprüfstand. ?
-
-
Bei mir kam der Fehler auch, hatte keinen Zugriff mehr, dafür immer diese Fehlermeldung.
Aber das Deaktivieren des Zuhause - Ladepunkt im Auto hat zur Fehlerbeseitigung geführt. Jetzt sehe ich den Batteriestand im Auto bzw. in der App wieder und ich kann auch die Ladegrenze wieder verändern (max. 80%).Na darauf hab ich gewartet. Habe keinen Ladepunkt definiert und bei mir lief die App nach Neuinstallation.
"Ladepunkt definieren" ist mein absoluter Lieblings-Bug, weil er so herrlich zuverlässig Fehler produziert. ?
-
-
Alles anzeigen
ioniq 5 angeblich 6 Monate
Mustang 6-8 Monate
Tesla 4 Monate
Polestar auch 4 Monate
alles Angaben vom Flottenmanagement.
Jemand noch eine Alternative, natürlich müssen neue Leasingraten noch passen und das ist Tesla extrem teuer.Kia EV6
Aiways U5
MB EQC
BMW iX3
MG Marvel R
Jaguar iPace
Volvo XC40 recharge
?♂️
-
-
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Wobei ein ordentlicher Zuschlag für solche Einsätze ja mehr als angemessen ist.
Durchaus korrekt.
Aber mich erinnert es so an die US Army. Die können zum Teil deshalb so leicht Leute rekrutieren, weil die Kerle dann nen sicheren Verdienst und ne Krankenversicherung haben. Das System "zwingt" viele dazu, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Aber das wird jetzt zu politisch und OT.
Sorry... ?
-
Die Thematik 2-teilige Radschrauen ist schon etwas skurril.
Volkwagen schreibt in der Betrienungsanleitung (hier ID.3) für die Fahrzeuge auf MEB-Plattform zwingend 2-teilige Ausführungen vor. Nach dem BORBET meinte darauf hinweisen zu müssen, das treffe für Sonderräder nicht zu, kam von Volkswagen auf meine Anfrage eine klare Gegendarstellung (siehe Anlage). Gleiches auch in der aktuellen "Gute Fahrt" 11/2021 zum Thema.
Vor gut 3 Wochen habe ich Skoda angeschrieben, warum bei gleicher Plattform dieser Aspekt nicht berücksichtigt werde? Es kam zwar eine Eingangsbestätigung zur Anfrage, aber bis heute keine weitere Reaktion. Stimmt mich sehr nachdenklich. Hat man dort dieser Thematik keine Beachtung geschenkt, verschlafen?
Stell dir vor, du lässt einen Fuchs in einen Hühnerstall. Dann weißt du, was bei Skoda in der zuständigen Abteilung grad los ist. ?