Ich beobachte manchmal, dass sich der Rückspiegel nicht absenkt. Da helfe ich nach, indem ich auf die Speicherplatztaste drücke (meine Sitzposition liegt auf Speicherplatz 1). Dann senkt der Spiegel ab. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt, dass es manchmal automatisch geht und manchmal nur mit nachhelfen.
Beiträge von Stella
-
-
Au weia, das sieht eher nach vierfachem Federbruch als nach Tuning aus...
Ich finde es optisch am harmonischsten, wenn die Kreisbögen von Radhaus und Reifen/Felge parallel verlaufen.
Wenn das Auto "hochstelzig" daherkommt, ist das optisch nicht so schlimm als wenn die Räder im Radhaus verschwinden (so wie auf dem Foto des ID.4). Aber das ist ja Geschmackssache.
-
bei mir auch nicht, was aber neu programmiert werden muss ist, dass der rechte Rückspiegel sich absenkt beim Rückwärtsfahren
Das ist allerdings merkwürdig. Heißt es doch immer, dass es die Absenkfunktion des Spiegels nur in Verbindung mit Sitzmemory gibt. Also entweder wird der Speicher gelöscht beim Werksreset (dann ist aber beides weg, Sitzeinstellung und Spiegelabsenkung) oder nicht (dann müssten beide Einstellungen erhalten bleiben).
Oder aber die Spiegelabsenkung wird doch nicht im Sitzmemoryspeicher mit abgelegt und die Zwangsverknüpfung "Spiegelabsenkung nur i.V.m. Sitzmemory" ist reine willkürliche Schikane.
-
Das Matrixlicht hat den Gegenverkehr nicht ausgeblendet also war entweder was am Scheinwerfer selbst oder am Sensor, eine Fehlermeldung gab es nicht aber ich habe den Gegenverkehr wohl geblendet.
Ich muss aber dazu sagen, dass die Strecke auf 4 bis 5 km schnurrgerade ist.
Es ist auch möglich, dass sich der Gegenverkehr schon bei 1 oder 2 km geblendet fühlt, ab welcher Entfernung arbeitet denn die Fernlichtautomatik?
Das hatte ich neulich auch bei meinem Matrix bemerkt.
Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
-
(ist beim Auto nicht anders ausser dass du nicht ctrl alt entf drückem kannst)
Hat schonmal jemand probiert, eine Tastatur an den USB-Port zu stöpseln?
*duckundweg*
-
Deine Kommissionsnummer (in der Regel steht diese auf der Auftragsbestätigung) und dann vollständiger Name. Reicht aber aus, wenn du MfG Vorname Nachname schreibst.
Bei der Verärgerung vieler hier dürfte das "MfG" so mit das Schwierigste an der Mail sein... ??
-
...ob es in der ČSSR keinen...
Autsch... das ist aber schon über 30 Jahre her. ?
-
Warum sollte bei der geladenen E-Energie der Batterie der Wirkungsgrad des OnBoard-Laders mit drin sein?
Wenn die Messwandler direkt hinter der Ladebuchse sitzen, zählen die alles, was ins Auto reinkommt (AC-seitig).
Ich habe ca. 32kWh Differenz zwischen Gesamt-geladen und Gesamt-entladen (unter Herausrechnung des aktuellen Batterieinhalts).
Ich weiß aber nicht, wo genau die Messpunkte sind, daher kann ich es nur vermuten.
-
Würde ich nicht sagen:
Da fehlt dann immer noch der Ladewirkungsgrad der Batterie und, sofern darüber geladen wird, der Wirkungsgrad des Fz-internen Ladegerätes.
Da hast du natürlich recht. Das kommt dann noch dazu. Es gibt auch den Datenpunkt der kumulierten geladenen Menge. Die liegt noch etwas höher, hat aber dann auch den aktuellen Akkuinhalt mit drin. Wenn man die rausrechnet, müsste der Wirkungsgrad des Onboardladers mit drin sein.
-
Ich hab kürzlich bei mir einen Fehler entdeckt. Wenn das Infotainment aus ist (also ein paar Sekunden links auf den Button drücken, die Uhr wird angezeigt), ist der Blinkerton weg!
Evtl. hat das mit meiner HiFi-Nachrüstung zu tun. Das sollte doch normalerweise nicht sein. Vielleicht muss ich da nochmal nachhaken. Kann ja mal jemand kurz checken.