Beiträge von Stella
-
-
-
Und ich bin mir sicher, dass du und alle anderen hier, sich immer zu 110 % an die StVO halten

. Und dies auch so kommunizieren.Du hälst dich ja sogar zu 120% daran... ??
-
Langstreckenfahrer bei der Sammlung fehlt aber noch das Wichtigste
oder hast ihn schon beim Autoquartett gegen eine Zoe verloren? 
Ha... auf jeden Fall nicht in der Kategorie "NCAP-Sterne"
??
-
Ich würde ihn auf 70% laden und dann abgestöpselt stehen lassen. Wenn man dann nicht zehn mal in der Stunde den SoC per Handy abfragt, sollte das mit der 12V-Batterie auch klappen.
-
Ja.
Aha, okay. Weil das doch mal so ein goodie war, wenn man sich als Betatester anmeldet, dann auch AA nutzen zu können. Aber das ist dann scheinbar vorbei... ?♂️
-
Aber Spaß macht er doch hoffentlich. Oder ist der Akku auch unter der Fontbank und er bekommt das Drehmoment nicht auf die Straße?
Der Akku steckt hinten unterm Kofferraum. Also von Gewicht und Dynamik her der denkbar schlechteste Einbauort für einen Fronttriebler. ?
Spaß, joa in der Stadt gehts mit den 75kW. Im GTE-Mode natürlich besser, aber mit schlechtem Gewissen... ?
-
SAXI Tauscht ihr dann bei jedem Ladestopp bei den Kindern die Plätze? Damit nicht immer eines nur nach rechts und das andere nur nach links guckt... ?
-
Carplay geht immer nur im Abo. Ohne Abo kannst du es nur auf dem Handy nutzen.
Gilt das auch für Android Auto? ?
-
Gerade beim GTE würde ein 11kW oder 22kW Lader richtig Sinn machen. Dann wäre es richtig brauchbar zum Benzin sparen.
Was ich am GTE mag, ist der Ladeanschluss hinter dem Emblem. Da gehört er hin. Hat der e-Golf leider nicht.
Ja, die Ausführung als Nasenlader kann günstig sein, bei mir wäre aber auch hinten rechts okay. Aber der Akku ist einfach viel zu klein, gerade jetzt im Winter. Wenn man da etwas Temperatur im Innenraum haben will und ein bisschen zu viel Gas gibt springt gleich die Nähmaschine vorne an. Ich nehme ihn nur noch für den Stadtverkehr. Wenn ich ins Büro muss, nehme ich den Eny.
Im Mai muss er zum TÜV. Da erwarte ich wieder so einen ominösen Fehler im Fehlerspeicher (irgendwas mit dem Onboardlader, Performanceproblem). War letztes mal auch schon so. VW konnte es sich nicht erklären. Also Fehler gelöscht, TÜV-Bericht ausgestellt, fertig. Der Fehler tritt sporadisch auf.
Aber die Ablösung des Wagens ist ja schon geplant.