Wo bekommt er denn die zweite Mulde im Auto dafür her....
Da passen wohl zwei Stück nebeneinander rein...
Ist der ARC8 eigentlich mit Doppelschwingspule? Ich hab ja den Helix K8W drin, der die ganze Leistung des DSP verarbeitet.
Wo bekommt er denn die zweite Mulde im Auto dafür her....
Da passen wohl zwei Stück nebeneinander rein...
Ist der ARC8 eigentlich mit Doppelschwingspule? Ich hab ja den Helix K8W drin, der die ganze Leistung des DSP verarbeitet.
Kermit Und immer dran denken, dass bei der WLTP-Angabe schon Ladeverluste mit drin sind. Die sind zwar bei den Kosten natürlich interessant, aber bei der Reichweitenermittlung müsste man vom WLTP etwa 10% abziehen, die im Prüfzyklus dann tatsächlich verbraucht werden (nicht zwangsläufig in der Realität).
Ich wundere mich immer noch darüber, dass es Mitglieder gibt, die nicht alle Beiträge lesen... ?
Sollte eigentlich für ein Bose Soundsystem für zu Hause sein. Das muss dann halt auf's nächste Schwein warten.
Meinst du so eines hier:
Screenshot_20220112-124322_Samsung Internet.jpg
???
DaBo Wenn das Sparschwein noch nicht so fett ist, nimm das Smart Upgrade vom Profi. Das ist immer noch drei mal besser als das Canton.
Ich kann nur hoffen, dass bei meinem durch das Update auf 3.0 keine Funktionen wegfallen. Habe damals Fahrassistenz Basic gewählt, habe aber den Travel Assist und auch die adaptive Spurführung mit drin, jedoch keinen Notfallassistenten. Basic ist ja mittlerweile wohl ohne TA und mittige Spurführung. Nicht dass ich da beim updaten downgegradet werde... ??
Wie unterstützt die Gesetzgebung die Prosumenten in Deutschland? Habt ihr irgendwelche 1:1-Vergütungsverträge oder werdet ihr dafür bezahlt, dass ihr Überschuss wieder in das Netzwerk einspeist?
Du meinst die PV-Einspeisevergütung? Da gibts ein paar Cent/kWh, ab Inbetriebnahme der Anlage für 20 Jahre festgeschrieben. Der Vergütungssatz ist von der Anlagengröße abhängig und je nach Zubau (neu errichtete Anlagen im Zeitraum X) rückläufig, aktuell um 7ct/kWh. Einfach mal googeln...
Das wäre der Standard. Es gibt von einigen Anbietern noch gesonderte Geschäftsmodelle. Aber das oben genannte ist staatlich so geregelt.
Oder was meinst du mit 1:1-Vergütungsverträge?
Hauptsache sie bringen das Widget wieder. Seitdem das weg ist, hab ich den Ladestand des Autos nicht mehr so auf dem Schirm. Ich sitz ja die meiste Zeit im HomeOffice. Und meine Frau fährt damit rum und ist auch so eine, die auf Kurzstrecke die Heizung voll aufdreht. Heute morgen dann mal spontan in die App geguckt, nur noch 25% SoC... Hätt ichs im Widget aufm Schirm gehabt, hätte ich über Nacht geladen. ☹️
1000 war ja das Ziel, sind aber dann doch knapp 1300 geworden
Zu wenig kWp
PV macht süchtig, mit aktuellen Modulen wäre mehr drin gewesen
Der Stromverbrauch wird wohl in Zukunft steigen, Kinder werden älter und evtl kommt noch ein BEV dazu
Ja verstehe. Aber noch mehr Generatorleistung ist in deinem Fall doch eigentlich Quatsch. Es fehlt einfach eine gute Möglichkeit, auch größere Energiemengen langfristig zu speichern. ?