Guck in meine Signatur, da findest du sie fast alle und Damit meine ich nicht die Kofferraummatte
Oh, eine späte Bestellung führt auch zu einer späten Lieferung. Na guck ma einer an... ??
Guck in meine Signatur, da findest du sie fast alle und Damit meine ich nicht die Kofferraummatte
Oh, eine späte Bestellung führt auch zu einer späten Lieferung. Na guck ma einer an... ??
Jep die kann ich aber auch nicht mitnehmen. Deswegen die Überlegung mit dem JB2.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Saftpresse kostet halt mehr als doppelt so viel... ?
Die Meldung "Bedienungsanleitung neu installiert" hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Danach hatte ich ein paar Problemchen mit dem Auto. Er hat an der Wallbox nicht mehr laden wollen. Natürlich tausend mal anstecken, abstecken, anst... erst nachdem ich die WB mal stromlos gemacht habe, hat er dann geladen.
Und irgendwas an den Memoryeinstellungen der Sitze hat er verloren. In meiner Einstellung senkt der Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht mehr ab und bei der Einstellung meiner Frau hat er die Position gänzlich verändert (Absenkung geht bei ihr aber). Hab es gestern auf die Schnelle nicht hinbekommen, dass er in meiner Position den Rückspiegel wieder absenkt. ??
Ich möchte tatsächlich nix smartes/online/display artiges....stumpfes dummes Kabel reicht mir. Wird dann auch die Elli in simpelster Ausstattung.
Dann dürfte die einfache Elli tatsächlich eine recht günstige Lösung sein. Aktuell 479,- wie ich das sehe...
Erwarte aber von der Elli-Box nicht so viel. Es gibt bessere am Markt.
Da würde mir nur einfallen, dass die bei einer Aussenlänge von 4,60m eine Grenze ziehen. Der Enyaq ist leicht drüber, der ID.4 leicht drunter... zack, andere Einklassifizierung (um die Begriffe mal zu kombinieren ?).
Das macht er dummerweise noch nicht. Auto vorheizen ja, aber wenn er an der Wallbox hängt, dann wird der Akku nicht vorgeheizt. Hängt er nicht an der Wallbox und Du schaltest die Vorklimatisaerung ein, dann heizt er auch den Akku. Da hat wieder einer der Entwickler nicht verstanden worum es geht.... Vielleicht wird das aber noch geändert.
Aufladen mit 11kW bringt aber auch etwas Temperatur in den Akku (wenn nicht gerade nur ne halbe Stunde geladen wurde). Ich konnte auf einer winterlichen Fahrt schon beobachten, dass er direkt nach stundenlangem AC-Laden weniger verbraucht hat, als bei vergleichbaren Fahrten ohne vorherigem Laden.
Echt jetzt? Man muss die AHK mit dem Fuß wegtreten?
Ist das bei anderen Foristen mit AHK auch so?
Bei meinem S-Max gleitet die wie Butter raus und wieder rein…
Das ist doch kein Fehler. Die AHK wird nur elektrisch entriegelt, sie wird nicht elektrisch bewegt. Das sieht man aber auch auf diversen Videos von Youtubern. Deswegen überrascht mich viel mehr, dass es dich überrascht... ??♂️
Danke für den Hinweis....
hatte ich aber auch probiert und sofort wurde der Ladevorgang abgebrochen ?♂️
Hmm, hast du evtl. Ladeorte definiert? Dann raus damit. ?
Dann wär ich an deiner Stelle wohl die letzten 50km vor dem geplanten Stopp bei BK nur noch 120 oder 110 gefahren, um die benötigten 15km rauszubekommen.
Wenn das mit dem Kommunikationsfehler auftritt, lass ihn doch mit 80% initialisieren und verändere nach Ladebeginn die Grenze auf 100%. Oder ging das auch nicht?