Beiträge von Stella

    Ach, na dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Dann kann man auch anschließen, testen, und wenns nicht passt, zwei Phasen tauschen. ?‍♂️

    Ähm, du beschreibst die drei Hauptleiter mit grau(1), schwarz(2), braun(3)... auf dem Bild.

    Also grau ist IMHO immer L3. Bei braun und schwarz scheiden sich die Geister. Ich projektiere immer braun als L1 und dann schwarz als L2. Es gibt aber auch Installationen mit schwarz als L1 und braun als L2. Auf der Platine der Zappi dürfte L1, L2 und L3 aber beschriftet sein. Es muss dann halt phasenrichtig gemäß vorhandener Verteilung aufgelegt werden.

    Es gibt halt noch den alten mit dem silbernen Köpfchen und den riesigen Adaptern.
    Die "2" schreibe ich nur zur Unterscheidung. Der aktuelle NRGkick hat eine Touchbedienung und steckerintegrierte Adapter. Manchmal findet man auch die Bezeichnung "Gen.2".
    Ich meine den da.

    Ahja... kannst du was zum PV-Überschussladen mit dem Teil sagen? Angeblich alles ohne weitere benötigte Hardware. Wie ist das technisch umgesetzt?

    Bevor ihr einen JuiceBooster kauft, holt euch lieber den NRGkick2. Gibt's für den selben Preis wie einen JB und kann mehr als fast jede Wallbox. Ist per Blutooth, WLAN und auf Wunsch auch per GSM ansprechbar. Kann sogar GPS, wenn geordert.
    Macht tolle Grafiken, sendet automatisch Monatsabrechnungen, kann in die Hausautomatisierung eingebunden werden und ist mobil oder stationär. Flexibler und connectiver geht es nicht!
    Kurz: Das ist die eierlegende Wollmilchsau!


    Falls es noch nicht rüberkam: Ich liebe das Ding! ^^

    Jaja... verstanden. ?

    Auf der Seite von denen finde ich nur den NRGkick. Nix ...2! Ist das was anderes?

    Ich habe es zwar nicht durchgekniffen , aber aus Neugierde habe ich eben getestet und das mitgelieferte gelbe Typ-2-Kabel nur am Enyaq angesteckt, das Gegenstück war also nicht verbunden - und er verweigert Fahrbereitschaft, weil ein am Fahrzeug gestecktes Ladekabel erkannt wird, was sich am anderen Ende abspielt, spielt offensichtlich keine Rolle.

    Wie erwartet, möchte man meinen . . .

    Das angeschlossene Kabel wird einfach durch den Kodierwiderstand am Pin PP des Steckers erkannt. Das geschieht nur im Stecker, ohne dass dabei auf das Gegenende geschaut wird.