Na, ich weiß nicht, ob man bei den E-Autos so schnell auf den Rhythmus bezüglich Release neues Modell - Facelift - Release neues Modell usw. übergehen wird. Bei BEV, die auf Verbrennern basieren ist das klar, die laufen so mit. Aber der BMW i3 z.B. läuft schon Ewigkeiten so und wird bis zum Ende auch kein FL mehr bekommen. Den Nissan Leaf 1 z.B. hat man auch nicht geliftet, sondern gleich komplett ersetzt. Die Mechanismen des Verbrennerverkaufs (dass man die Kunden bei der Stange halten muss), greifen beim E-Auto noch nicht. Kommt evtl. auch auf die Menge der geleasten Fahrzeuge an, deren Kunden nach 36-48 Monaten dann halt was neues brauchen. Da wäre es schon gut, wenn man dann ein frisches Modell präsentieren kann. Aber das entscheidet mehr das Business Development, ob sich das schon lohnt, auf dieses Modell umzustellen. Erstmal müssen die Entwicklungskosten wieder reinkommen, bevor man Geld in ein Facelift oder ein neues Modell steckt. Und bei VW ist ja gegen Mitte des Jahrzehnts auch eher die Umstellung auf eine andere Plattform geplant. Also ich denke, der Enyaq wird so schnell keinen Nachfolger oder Facelift bekommen.
Beiträge von Stella
-
-
-
Alles anzeigen
Hier gibt nen August.
Also Augustiner.
Und immer dran denken: Nicht mischen!
Ohoh... da das hier ein Autoforum ist, habe ich bei dem Ausdruck "... den Radlerwert unter null drücken" was anderes im Kopf ?
? ??? ?
-
Also ich fand die Musik ganz gut

Man muss ja acht geben das es auch freie ist und da ich eher Elektro höre (passend zum Fahrzeug
) naja ist das für mich passend, war eh schon angenvert weil das "tolle" Programm wo auch noch Geld gekostet hat, zum Ende hin ständig abgestürzt ist
.Hast du eine Info, wann der Ladepark fertiggestellt sein soll?
-
Nu ist der Fluplatz scheinbar leer. Als nächstes werden die Russen da aufmarschieren... ?
-
Ich werde ~55k zahlen nach Abzug aller Rabatte ohne staatliche Förderung, schön wenn sie dann doch noch auf meinem Konto eintrudelt. Liste wäre fast 65K.
Ich habe nicht verhandelt. Bin zufrieden ?
Fahrzeuge mit weniger Marge dauern wohl länger in der Auslieferung. Da Skoda bei deinem nun wohl draufzahlt, ist fraglich, ob du ihn überhaupt bekommst... ???
-
Interessanter weise konnte er heute schon das Canton Soundsystem mit Konfigurieren

Aber du hast es doch hoffentlich nicht genommen... ?
Äh.... nein. Ich kann allerdings sagen das es bei der Leasingrate 6 Euro mehr sind.
Oh, scheinbar doch. Na dann hoffe ich für dich, dass du damit glücklich wirst... ??
-
Darum frage ich meinen?erst gar nicht. Da muss ich mir keine Ausflüchte oder Halbwahrheiten anhören. Es kommt, wie es kommt.?
Und der Freundliche braucht sich keine Halbwahrheiten aus den Fingern saugen. Das ist sehr sozial von dir... ??
-
Man muss bedenken, dass das ganze Thema Deutschlandnetz da mit rein spielt. Da werden auch viele was vom Kuchen abhaben wollen. Und wenn der Preis/kWh da gedeckelt ist, muss man schon genau schauen, an welchen Standorten sich eine Investition ausserhalb dieses Vorhabens (Deutschlandnetz) lohnt.
-
Ich???
Nee, dass war der Feger_Michi ....
Der zufällig auch einen arctischen Enyaq fährt... ?
Da gibt es doch eine Skihalle in der Nähe. Aber dafür reicht die kurze Ladezeit doch gar nicht.