Beiträge von Stella

Ich hab ja auch ne M5 drin. Auch bei mir ist das Verhalten wie bei Stella nachzuproduzieren.
    Blinker an und Ton ist da. Wenn ich während das Vorgangs Einheit ausschalte ist sofort der Ton weg. Schalte ich sie wieder an ist der Ton sofort wieder da.

Wenn ich das System anhabe, aber keine Musik höre, fehlt nur der erste Blinkerton. Mit dem zweiten blinken ist der Ton dann da.

Ich hoffe es testet jemand zeitnah mit einem Enyaq ohne Nachrüstung. Dann wüssten wir dazu dann schonmal mehr.

Genau das habe ich auch. Wenn ich keine Musik höre und den Komfortblinker setze, höre ich ihn nur zwei mal klacken... stört nicht weiter, aber lässt darauf zurückschließen, dass es wohl die Schutzschaltung des DSP ist, die den ersten Ton verschluckt.

Ich schreibe mal meine HiFi-Werkstatt an. Vielleicht haben die eine Lösung.

Evtl. würde noch eine Anfrage bei Audiotec Fischer uns weiterbringen.

Ich weiß nicht, was ihr von dem Soundsystem für 500,- alle erwartet. Ein gutes DSP allein kostet schon mehr... ?

Da hier nicht jeder alle Beiträge liest, kann man das nur immer wieder wiederholen. Audiophile Fahrer lassen das Canton weg und gehen zum Profi oder rüsten selbst nach (wer es kann).

Danke schon mal für die Antworten.

GrafZahl, was heisst in zwei Stellungen? Ich dachte, das ist ein Metallplättchen, das da reingesteckt wird. Wie kann man da eine Stellung wählen? Und was meinst Du mit oben und unten?

Ich hab mal geschaut. 48 wäre USB hinten. Der ist ja sicher nur bei Zündung aktiv. 38 wäre Sitzbelüftung (habe ich nicht - oder wird dann die Massagefunktion da drüber gesichert?).

Der Steckplatz für diese Sicherung ist so ausgebildet, dass man sie in zwei verschiedenen Positionen stecken kann. Der mittlere Kontakt ist dabei Minus. Die äusseren Kontakte sind einmal Dauerplus und einmal geschaltetes Plus. Je nachdem, wie du die Sicherung steckst, ist dann die Funktion.

Ich habe das gerade mal bei meinem getestet. Radio an, Blinker gesetzt, Blinker (natürlich) hörbar. Infotainment ausgeschaltet, Blinker sofort stumm! Infotainment wieder ein, Blinkerton sofort wieder da.

Es kann (zumindest bei mir) nicht mit der Schutzschaltung des DSP zusammenhängen, welche erst nach einer gewissen Nachlaufzeit ohne Tonsignal ausschalten sollte. ?

Zum einen sind die Tarife auf den Herstellerseiten wirklich unmöglich zu finden, zum anderen frage ich mich wie lange die Ladetarife noch auf diesem Niveau bleiben. Ich hoffe bis mein Auto dann irgendwann mal kommt kann man noch für 29cent öffentlich Laden, aber mache mir bei der momentanen Strompreisentwicklung wenig hoffnung dass die Tarife nicht auch in Kürze angepasst werden.

Jo. Maingau hat auch grad wieder erhöht. ?

Ist ja lustig. Der Kollege da verweist erstmal auf deutsche Foren. Ich denke aber, dass er Q2/22 fehlinterpretiert hat und daraus seinerseits Februar 22 gemacht hat. Davon abgesehen wird das ganze hier überall thematisiert.