Beiträge von Stella
-
-
Ich habe die Frage schon mal im Forum gelesen… finde sie jedoch nicht mehr: ?
Ich wüsste gerne, wie ich feststellen kann, ob in meinem Wagen die Wärmepumpe verbaut ist.
Bin schon am überlegen, mir eigens hierfür so‘nen OBD-Dongle zu besorgen. Falls man‘s damit überhaupt feststellen kann.Wüsste auch gerne, ob mein 80er auch tatsächlich das bezahlte Schnellladen aktiv hat. Mir ist mittlerweile mal aufgefallen, dass ich selbst am 150kW-Charger nicht über die 40-48kW komme.
Wenn du nur das zu deinem Fahrzeug wissen willst, brauchst du dir keinen Dongle kaufen. Dann kannst du dir auch für 8,33€ alle Unterlagen, u.A. deine fahrzeugspezifischen Informationen (mit deiner FIN) bei erWin Skoda runterladen.
-
ich heize immer vor. 1. weil es so wollig warm ist und 2. mein Verbrauch um 10 kW/h weniger ist bei der selben Strecke.
Ach Mensch, logisch... die Energie zum Vorheizen kostet ja nichts. Stromversorger hassen diesen Trick!
??
-
Mit oder ohne Schale? ?
Mit Schale. Nimm mal eine ? (mit Schale) und streiche damit über einen kapazitiven Touchscreen. Der reagiert darauf. Und so tut es auch das Lenkrad (wenn die Kontaktfläche groß genug ist).
-
Alles anzeigen
Gude, habe mal eine Frage an die Leute, die "Coden".
Hab mir OBDEleven Pro geholt. Was haltet ihr davon? Mein Hauptanliegen ist eher das Auslesen, bzw ansehen von Daten
aller Art, auch vom Accu.
Wirklich etwas programmieren wollte ich jetzt nicht, aber sollte auch dies damit gehen, könnte man sich damit mal beschäftigen.
Wobei mein Enyaq geleast ist und ich dort vermutlich nicht ändern sollte.
Denke mal so Sachen wie den TA aktivieren wird eher nicht gehen, aber so Kleinigkeiten vielleicht schon.
Bei meinen Fords hab ich auch nur Kleinigkeiten gemacht und die Programme eher zur Diagnose genutzt.
Danke schonmal.
"Nur gucken, nicht anfassen" geht doch auch gut mit dem CarScanner... ??♂️
-
Schon mal mit einer Scheibe Wurst oder Fleischkäse versucht? ?
Ne, aber mit einer Banane. Das funktioniert! ??
-
Völlig überflüssig solche Teaser... Skoda wird die Nachfrage auch bei diesem Modell nicht zufriedenstellend zeitnah bedienen können. ?♂️ Bringt nur wieder unzufriedene Besteller.
-
Rampe oder Hund, das ist hier die Frage?
Ich habe mich für den Hund entschieden und hebe sie (12 Jahre und 45kg) in und aus dem Kofferraum.

Was für ne Rasse mit 45kg?
Ich find ne Rampe auch irgendwie seltsam. Klar, oft beworben. Aber ich hebe den Hund auch immer selbst rein. Die jetzige ist erst anderthalb, die springt noch fast rein. Aber den vorherigen Hund habe ich mit hohem Alter auch reingehoben. Mit beiden Armen, einen vorne unter der Brust, den anderen hinten hinter den Hinterläufen, kein Problem. Einen 12-13-jährigen Hund würde ich auch keine Rampe mehr hochschicken.
-
-