ein Bekannter, Skoda-Mechaniker, erzählte von Undichtheiten von Enyaq-Panoramadächern,
hatte wer von euch schon diese schlimme Erfahrung?
Nö, bisher alles dicht!
ein Bekannter, Skoda-Mechaniker, erzählte von Undichtheiten von Enyaq-Panoramadächern,
hatte wer von euch schon diese schlimme Erfahrung?
Nö, bisher alles dicht!
Werner K. Du wirst dein Auto gemäß Bestellung mit erhöhter Ladeleistung bekommen. Und du wirst deinen Preis zur Bestellung zahlen. Dass die 100kW jetzt Serie sind, sollte dich nicht stören. Die Autos sind insgesamt 800€ teurer geworden. Wenn du davon 500€ für das Ladepaket abziehst, sind es immer noch 300€ mehr. Würdest du gerne diese 300€ mehr bezahlen und dafür die 100kW als Serienausstattung bekommen? Dir erwächst kein Nachteil aus der Umstellung!
Obwohl mein Wagen wohl am 20.1. tatsächlich in die Produktion gegangen ist, gibt es jetzt den angesprochenen Stillstand. Auch wieder das Problem mit den Parksensoren. Immerhin habe ich schon mal die FIN. Kann ich damit über Ewin sehen ob das Matrix und Felgen upgrade verbaut wurde? Oder sind diese Änderungen nicht eingepflegt?
Ja, du kannst bei den fahrzeugspezifischen Informationen mit deiner FIN sehen, ob das Matrixlicht oder das einfache verbaut ist. Bezüglich der Felgen und Reifen wird die Größe aufgeführt. Anhand der PR-Nr., die auch aufgeführt wird, sollte sich der genaue Felgentyp feststellen lassen. Da habe ich aber keine Übersicht zur Entschlüsselung.
Meiner Meinung nach sieht man das er viel zu schnell war. Der vor Ihm war erst noch ewig weg und ist schnell näher gekommen. Aber liegt vielleicht dadran, das ich bei Schnee und Glätte schon immer sehr vorsichtig war und niemals so schnell gefahren wäre wie der Teslafahrer.
Das "allzu schnell" war mehr darauf bezogen, dass Stefan versucht hatte, auf dem Übungsplatz diesen Effekt nachzustellen, was ihm bei geringen Tempi bis ca. 35km/h in der ersten Testreihe nicht ansatzweise gelang. Er vermutete eine zu geringe Rekuperationsleistung und dass sich der Effekt evtl. bei 50 oder 60km/h einstellen würde. Aber so schnell war der Tesla dann doch nicht unterwegs, denke ich. Aber ich wäre auf der Straße da auch nicht so forsch unterwegs gewesen.
Und den Akku bitte nicht allein montieren, sondern eine zweite Person hinzuziehen...
Kann es sein, dass wir wieder leicht vom Thema abschweifen? ??
Die Verzögerung müsste vom Power Save Mode kommen. Eventuell meinst Du das mit Schutzschaltung?
Also wenn man auf Stumm schaltet, dann geht der DSP nach der eingestellten Zeit (z. B. 10sec) in stand-by und braucht einen Moment, um wieder wach zu werden, so bald er einen Eingangspegel erkennt. Schalten wir das Infotainment aus, geht der DSP aktuell (noch) komplett aus.
Den Power Save Mode kann man über die DSP Software auf eine längere Auszeit einstellen oder auch ganz ausschalten, falls der DSP z. B. über das Zündsignal geschaltet ist.
Ja das meinte ich damit.
Das DSP bekommt vom Infotainment irgendein Signal, welches dann halt fehlt, wenn das Infotainment im StandBy ist.
Kommt man an die Software ran (Download bei ATF) und was für ein Kabel braucht man?
Bei so nem Frankenstein sind dann aber auch die Steuergeräte wild durcheinander zusammengeschustert. Bei Kessy-Annäherung springt die Alarmanlage an, beim Fußkick werden die Spiegel angeklappt...
und noch vieles mehr. Habt Fantasie! ?
Ich empfinde ja den Platz für 2 mittelgroße Hunde im Kofferraum nicht gerade als üppig ...
(War nur schnell auf der Probefahrt, mein Enyaq kommt erst noch)Hunde im Enyaq.jpg
Die beiden gucken jetzt auch nicht sonderlich begeistert... ??