Wenn das Lenkrad zu speckig wird, einfach für längere Zeit die Lenkradheizung auf höchste Stufe stellen und eine Auffangschale in den Fußraum stellen, um das abtropfende Fett aufzufangen... ??
Beiträge von Stella
-
-
ne, grad nen webcam zugriff um live zu sehen wie es gebaut wird

Genau, am besten noch mit der Möglichkeit, bei jedem Arbeitsschritt direkt zu intervenieren.
Roter Button... Haaalt Stop!!!... das ganze Band steht still... "Schauen sie mal da nochmal genau hin, ich glaub das wurde grad nicht richtig festgeschraubt!"
-
Stella Haargenau!
Ich hab ihm anschließend noch das beste Konkurrenzangebot geschickt, aber da seines (leider) eh schon ne Punktlandung war, wurde es nicht mehr günstiger.In einer Woche kann ich den letzten aus seiner Quote für Q2/22 bestellen, dann geht das Warten los… ?
Ich frag mich dann immer, wie abgebrüht man als Verkäufer sein muss, um sich für das erste Angebot dann gegenüber dem Kunden nicht in Grund und Boden zu schämen. Wenn man direkt verhandelt/feilscht, ist das klar. Aber wenn er nur als Reaktion auf ein Konkurrenzangebot runtergeht...
"Ach sie wollten was Günstiges...? Sagen se das doch gleich! Den Preis von XY können wir auch..."
-
Ha! Na geht doch!
Eben kam das neue Angebot von meinem bisherigen ? und er ist offensichtlich in sich gegangen!
Statt ursprünglich Leasingfaktor 1.37 komm ich jetzt für 42 Monate auf 1.24 bzw. 1.21 für 48 Monate! Damit spielt er plötzlich in der Oberklasse mit! Gerechnet hat er zwar mit einer etwas gekürzten Förderung von netto 4500.- statt derzeit 5040.- .
Da der Leasingrechner das aber berücksichtigt, dürfte das Angebot wohl mit egal welcher Förderung interessant sein…
wenn jetzt auch noch der letzte Quoten-Enyaq zu haben ist, nehm ich wohl bald im Wartesaal Platz?
Genau... in sich gegangen und gedacht: "Verdammt, wer hat ihm gesagt, dass er Angebote vergleichen soll... hmpf, dann nimm halt das hier..." ?
-
Mal eine Frage, ist die Wiki Seite nur Mitgliedern vorbehalten oder zu blöd zum suchen?
An den 19 Eur wird es nicht scheitern, alleine die Infos die ich bisher hier erhalten habe, muss dieses Forum erhalten bleiben, damit andere wie ich, hier gut für ein Leben mit einem Enyaq vorbereitet wird.

Danke an alle, die ihre Erfahrungen und Tipps hier posten.
Die Wiki-Seite ist für alle zugänglich. Schau mal bei Cosinus in den Footer.
-
Unser Haus ist von 2015. Da wurde auch erst ein alter Zähler eingebaut, der digitale Zweirichtungszähler kam erst mit der PV in 2018. Die Stadtwerke hatten erst drei Wochen nach der Errichtung der PV nen Termin zum Zählerumbau frei. In der Zwischenzeit habe ich den alten Zähler "testweise ?" auch mal rückwärts laufen lassen. Hab ich noch nen Videoschnipsel von...
-
Bin mal gespannt, wann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem es heißt
"Was, ein Kodiaq RS im Showroom? Den wird er doch nicht mehr los!"
-
Laemat Du hättest zu den Kindern nicht "Fühlt euch wie Zuhause" sagen dürfen, als sie sich zum ersten Mal ins Auto gesetzt haben. ?
-
-
Die Scheibe ist auf dem Rückenpanzer der Schildkröte....so macht es Sinn....
Warum zum Geier sind die Sonne und der Mond auf diesem Bild kreisrund dargestellt? Äußerst unwahrscheinlich, dass man diese Scheiben exakt aus der senkrechten betrachtet... ?
Btw.: The flat-earth-society has members all around the globe! ?