Guten Abend, wo finde ich einen brauchbaren Link bzw. den Bereich des Forums, wo es um die Co 2 Prämie geht... Und hat das eventuell schon eine gemacht und kann Erfahrungen teilen?
Hier:
Guten Abend, wo finde ich einen brauchbaren Link bzw. den Bereich des Forums, wo es um die Co 2 Prämie geht... Und hat das eventuell schon eine gemacht und kann Erfahrungen teilen?
Hier:
Das kann zur Zerstörung des Dachhimmels führen.
Oder dazu, dass beide nicht mehr synchronisiert sind... 😋
Der Kollege hier zieht ein Fazit zu seinem ID4, wohl ein sehr frühes Modell.
Vieles von dem Bemängelten ist bekannt. Mal sehen, wieviel sich davon mit dem Update beheben lässt. Der größte Kritikpunkt ist aber die knarzende Innenausstattung aufgrund billiger Kunststoffe. Er hat da einen Einspieler, wo er die Rampen im Parkhaus hochfährt, das hört sich ziemlich heftig an. Am Ende verweist er noch auf Q4 etron und Skoda Enyaq, welche er dann wohl dem ID4 vorziehen würde. Somit ist das hier auch gar nicht zu sehr OT... 😇
Da Ihr unbedingt beim OT bleiben wollt:
Wenn Ihr Euch an der Gewinnmaximierung der freien Wirtschaft stört, dann können wir es ja mal mit dem Sozialismus versuchen!
Es nennt sich ja auch "soziale Marktwirtschaft".
Wie sich der reine Kapitalismus auswirkt, sieht man ja in den Staaten. Ich sag nur die Stichworte Gewerkschaften, Betriebsräte, Sozialversicherungssysteme...
Ich denke eher, dass die Leute, die den Kommunismus noch erlebt haben (oder mussten) das jetzige System als "übermäßig kapitalismusgeprägt" empfinden. Und das sag ich als "Ossi". 😏
Verdammt, schon wieder so viel OT. Naja, spätestens wenn die nächsten Zulassungszahlen erscheinen kommt der Thread wieder in die Spur... 😆😆
match up 7 oder 5? Vielleicht ist es auch nur ein Problem der 7ner....
Match UP 10
Avanki Hmm, okay. Ich habe (zum Glück) kein Problem mit meinem DSP und kann auch nicht feststellen, dass die Systemtöne grundsätzlich angehoben werden.
BTSV1980 Ja, wenn das dermaßen laut ist, ist es natürlich nervig. Von akustisch "durchdrehenden" Infotainments hab ich hier aber tatsächlich schon öfter gelesen. Dem sollte aber, wie von FoG beschrieben, entgegengewirkt werden können. Das gleiche Vorgehen wie bei Screenfreezes. Einfach so lange auf den Ein/Ausschaltbutton ganz links drücken, bis das Ding neu hochfährt. Das ist zwar grundsätzlich nervig, aber wenn es nur alle paar Monate mal nötig ist geht es eigentlich.
Alles anzeigenDas ist bekannt, aber nur in Verbindung mit dem Einbau einer DSP, weil hier alle Töne angehoben werden.
Leider gab es dazu noch kein Workaround, wie man die leiser bekommt. (Nur die Systemtöne)
Bist aber dann der erste der damit in die Werkstatt kann, weil bei allen anderen (Einbau DSP) ein selbstgemachtes Problem..
Und das würde ich Dir dann auch mit an die Hand geben. Ab in die Werkstatt, solange es noch da ist....damit Du was zum vorzeigen/hören hast.
Und natürlich auch im eigenem Interesse, was die Werkstatt sagt, ob es da eine Möglichkeit gibt. Bitte unbedingt hier schreiben, was die sagen.
Nanu? In Verbindung mit Einbau DSP?
Vorab, ich kann dem Videoschnippsel von BTSV1980 jetzt nicht so viele Informationen entnehmen. Dass der Blinker generell zu laut ist (bzw. vielfach so wahrgenommen wird) ist bekannt. Viel mehr hör ich in dem Video nicht.
Und bezüglich der Nachrüstung mit DSP kenne ich nur das Problem, dass bei ausgeschaltetem Infotainment keine Systemtöne (z.B. Blinker) zu hören sind. Warntöne, die über den Center Speaker vorne mittig kommen sind davon nicht betroffen.
Natürlich kann das Auto mit DSP lauter sein. Die Anlage hat ja auch mehr Bumms. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.
Avanki Oder welche Meldungen über zu laute Töne nach DSP-Einbau meinst du, die bekannt wären? 🤔
🙋♂️ Ich hab auf die Wallboxförderung verzichtet... 😋
Nanu? Hat Skoda beim iV50 die Nettokapazität um eine kWh auf 51kWh verringert? Mir war so, und das lese ich auch auf diversen anderen Seiten, dass das mal 52kWh waren... 🤔
Achtung Leute. Wir sind bereits auf Seite 2 ins Off-Topic abgedriftet und auch ich habe mitgemacht. Lasst uns vom Kurzarbeitergeld und VW-Bashing wieder zurück zu den Zulassungszahlen kommen.
Wir könnten auch einfach den Thread umbenennen... 😏😋