Beiträge von Stella

Das zielt nur auf den Fakt ab, dass für das automatische Einparken die vier zusätzlichen seitlichen Sensoren erforderlich sind (sind dann insgesamt 12). Im bisherigen Parken Plus gab es die Funktionalität nicht, daher auch nur 8 Sensoren. Area View braucht für die Bilderstellung diese Sensoren gar nicht.

Und an den Spekulationen, ob die Sensoren oder irgendwelche Steuergeräte zu eventuellen kürzeren oder längeren Wartezeiten führen, beteilige ich mich nicht.

Ich hatte den Fehler auch noch nie. Selbst Screenfreezes in letzter Zeit nicht. So kann man gar nicht richtig mitmeckern hier... hmpf. Ich hab wohl damals das Paket "Random-Fail-Entertainment Plus" nicht mitbestellt. ?

Ich weiß, weil ich ihn "geholt" habe. Trotzdem schadet es nicht, wenn man ein problem hat, und eh schon in diesem Forum drin ist, zuerst hier zu schauen. Oft ist die Lösung näher als man denkt. Und man spart sich Zeit damit, oder aber hat zumindest mehrere Meinungen über das Thema, und auch Rückmeldungen.

Jo, so isses.

Stimmt, du hattest damals schon 8 Tage früher in nem anderen Thread davon berichtet. Ich weiß noch, dass ich damals auch nach dem Fehler gegoogelt habe und auf ein ID3-Forum gestossen bin. Da hatte ich deinen Thread aber nicht auf dem Schirm... wie lange das alles schon her ist ?

Hat er das tatsächlich? Denn im bisherigen Parken Plus Paket gab es keinen Grund 12 Sensoren zu haben. Die Parkpiepser brauchen ja nur 8 Sensoren.

Das neue Parken Plus, das braucht 12 Sensoren, weil der PLA hinzu kommt. Aber bisher... ? X/

Na, da hast du dir aber keine Mühe mit der Interpretation von #425 gegeben... ?

Mit "War schon bei den anderen Skodas so..." hat Sdominko nicht die bisherigen Enyaqs gemeint, sondern die Superbs, Octavias, Yetis usw. Unser O3 von 2015, den wir für den Enyaq abgegeben haben, hatte auch 12 Sensoren und den Einparkassistenten.

Ich bin auch absolut dafür, dass jede Lademöglichkeit (egal ob fest installiert oder mobil) gemeldet wird. Aber ich denke, mit "eben mal ne Mail absetzen" ist es nicht getan. Unsere Stadtwerke halten da einen Anmeldebogen bereit, der vom Laien nicht mal eben so ausgefüllt und mit den geforderten Anhängen (z.B. Übersichtsplan der Hausverteilung) versehen werden kann. Da bekommt man auf eine formlose Anmelde-Mail dann zurück:

"Ja, schön, dass sie auf die E-Mobilität setzen möchten. Bitte den Bogen im Anhang ausfüllen und ausserdem noch X, Y und Z mit einreichen." Ich habe auch etwas Verständnis für jeden, der darauf keinen Bock hat (bitte in Verbindung mit dem ersten Satz oben interpretieren).