Ich meinte "ich nehm ihn"...
Achsoo... 🤦🏻♂️😄😄
Ich meinte "ich nehm ihn"...
Achsoo... 🤦🏻♂️😄😄
Die Kommunikation ist beim AC-laden doch rein analog. Vielleicht sind die Kontakte korrodiert 🤣
Der Golf kommuniziert doch auch korrekt. Und beim Eny sollte noch nichts korrodiert sein...
Muss ich mal meine Wallbox wieder auf 1-phasig umklemmen. PV-Überschuss ist ja schon gut vorhanden.
Ich habe letztens mal den Enyaq an meinen 10A-Schuko-Ladeziegel des Golf GTE gehängt. Der ging dann in einen Notlademodus... 🤔. Also die grüne LED hat pulsiert, hat aber zwischendurch -wenn sie stark grün leuchtet- immer kurz Rot angezeigt. In der App meiner PV konnte ich sehen, dass nur mit 1kW geladen wird. Der GTE lädt mit dem Ladeziegel zuverlässig zwischen 1,15kW und 2,3kW (je nachdem, was ich im Fahrzeug einstelle). Habe auch mehrmals angesteckt (auch die DC-Kappe abgenommen, weil das den Stecker manchmal etwas blockiert). Irgendwie hat das mit der Kommunikation scheinbar nicht ganz funktioniert. 😒
Ich stell mir grad vor, was das für Auswirkungen hat, wenn sich jeder Kaufwillige ein oder zwei andere Autos zeitgleich als Fallbackoption bestellt... dann stehen haufenweise Phantombestellungen in den Büchern, die dann storniert werden. Klar werden sich für viele Autos nachrückende Interessenten finden, aber die Auskünfte zu Lieferfristen erleichtert das alles nicht. 🤔
Gefällt er euch etwa nicht? 😯
😂😂
ich bin fast seit Anfang dieses Forums mit dabei...
Nanu? Warst du anfangs mal unter anderem Usernamen hier angemeldet? 😄😆
»Quasimonopol von Tank & Rast«Kaum Ladesäulen für Elektroautos an Raststätten
Obwohl die Flächen dem Bund gehören, fehlen selbst an Autobahnraststätten die Ladepunkte für E-Autos. In seltener Allianz fordern Linkspartei und Autoindustrie mehr Tempo beim Ausbau.
Von Gerald Traufetter
11.03.2022, 14.05 Uhr • aus DER SPIEGEL 11/2022
Nanu, das war doch Ende Oktober/Anfang November schon Thema im Handelsblatt und bei elektroauto-news.net... 🤔
Oder gibts neue Entwicklungen...?
Und für Bestellung am 7. Mai 2021 bei freiem Kontingent des Händlers warte ich auch schon überdurchschnittlich lange. Mittlerweile nervt es mich einfach. Das Prinzip Hoffnung hatte ich schon so oft:
- Einer der ersten Besteller nach offiziellem Verkaufsstart
Aber halt auch erst 8 Monate nach Öffnung der Bücher... 🤔😜
Halte durch!
Aber nur ein gaaanz kleines bißchen 🤏... 😄