Beiträge von Stella

Na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto. Zur Feier des Tages kannste dich dann ja noch in die Mitgliederkarte eintragen... 😏

Hmm, Volvo, Android Automotive, DualMotor-Antrieb mit 408PS Gesamtleistung... hört sich für mich nach nem Polestar 2 in anderem Gewand an. Und da glänzt die Performance-Version (mit eben diesem Setup) ja nicht gerade mit einem niedrigen Verbrauch. Oder unterscheidet sich der Volvo hier vom Polestar? Der Polestar kommt ja mit 2 PSM-Maschinen im Dauerbetrieb, was halt nicht besonders effizient ist.

Das hat mich übrigens in meiner Wartezeit damald verunsichert. Da stand im Paket "Sitzkomfort Plus" in der Beschreibung:

- Beifahrersitz elektrisch verstellbar

- Fahrersitz mit Massagefunktion

- Aussenspiegel mit Memory

Hat mich verunsichert hinsichtlich der Aussenspiegel mit Memory, da ich nur Sitzkomfort Basic habe. Der Punkt war dort nämlich nicht aufgeführt. Nur Sitzmemory ohne Spiegelmemory ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Zum Glück ist Spiegelmemory aber immer mit drin (bei Basic und Plus).

Beim kürzlich bestellten Cupra Born gab es elektrische Sitze nur in einem sündhaft teuren Paket. Und dann auch gänzlich ohne Memory. Elektrische Sitze ohne Memory macht für mich dann aber null Sinn. Hab es also weggelassen.

Und eigentlich ging es ja auch um die Position der Projektion auf der Scheibe, dass diese zur Sitzposition passt und ggf. als gespeicherte Position mit angepasst wird... nicht um die sofortige Verfügbarkeit der Anzeige bei Systemstart.