Alles anzeigenDas ist bekannt, aber nur in Verbindung mit dem Einbau einer DSP, weil hier alle Töne angehoben werden.
Leider gab es dazu noch kein Workaround, wie man die leiser bekommt. (Nur die Systemtöne)
Bist aber dann der erste der damit in die Werkstatt kann, weil bei allen anderen (Einbau DSP) ein selbstgemachtes Problem..
Und das würde ich Dir dann auch mit an die Hand geben. Ab in die Werkstatt, solange es noch da ist....damit Du was zum vorzeigen/hören hast.
Und natürlich auch im eigenem Interesse, was die Werkstatt sagt, ob es da eine Möglichkeit gibt. Bitte unbedingt hier schreiben, was die sagen.
Nanu? In Verbindung mit Einbau DSP?
Vorab, ich kann dem Videoschnippsel von BTSV1980 jetzt nicht so viele Informationen entnehmen. Dass der Blinker generell zu laut ist (bzw. vielfach so wahrgenommen wird) ist bekannt. Viel mehr hör ich in dem Video nicht.
Und bezüglich der Nachrüstung mit DSP kenne ich nur das Problem, dass bei ausgeschaltetem Infotainment keine Systemtöne (z.B. Blinker) zu hören sind. Warntöne, die über den Center Speaker vorne mittig kommen sind davon nicht betroffen.
Natürlich kann das Auto mit DSP lauter sein. Die Anlage hat ja auch mehr Bumms. Aber das ist hier wohl nicht gemeint.
Avanki Oder welche Meldungen über zu laute Töne nach DSP-Einbau meinst du, die bekannt wären? 🤔