In Luxemburg wird der 50er als "Long Range" verkauft... 😏😆
Beiträge von Stella
-
-
Oberleinsiedler Wenn der WR die Mehrleistung auffängt, d.h. die Schieflast nicht auf das öffentliche Netz wirkt, ist das egal. Aber die Box müsste dann sicherstellen, dass sie z.B. nachts nur mit max. 4,6kW lädt (sofern nicht ein PV-Speicher dann die Mehrleistung aufbringen kann).
-
Soweit ich weiß, können die Fahrzeuge des MEB einphasig mit 32A geladen werden. In 🇩🇪 ist dabei jedoch die Schieflastverordnung zu beachten, die eine ungleichmäßige Belastung auf 20A begrenzt.
Das wären also theoretisch 7,4kW, begrenzt dann 4,6kW.
-
-
Nach dem Motto: Wenn wir ihn schon nicht mehr verkaufen können/dürfen (Agenturmodell...), wende dich direkt an Škoda und nerv mich nicht.
Klingt blöd, aber der Eindruck zwingt sich mir auf.
Aber Skoda hat doch das Agenturmodell noch gar nicht eingeführt, oder?
Der Rest ist einfach gruselig. Da möchte man am liebsten gleich erstmal den Chef sprechen.
-
Da werden tatsächlich alle Fahrzeuge über einen Kamm geschert. Unabhängig vom Normverbrauch, realen Verbrauch oder Jahresfahrleistung. Ein gemittelter Wert erspart hier einen Haufen Bürokratie. Selbst Leichtfahrzeuge der Klassen L3e, L4e, L5e und L7e bekommen so viel wie ein PKW. Darüber gibt es noch E-Nutzfahrzeuge (Klasse N1) und E-Busse (Klasse M3), diese bekommen mehr Geld.
Ich finde es gut, dass man hier mal von Anfang an eine einfache Lösung durchgesetzt hat.
-
Dann hast Du keine Seal-Bereifung (20+21" Sommerräder).
Weil wenn Seal, dann kein Pannenset.
Nonono, mein Sportsfreund...
hier sind einige, die den Wagen trotz Seal-Bereifung mit Kompressor und Dichtmittel bekommen haben. Ich meinen nämlich auch.
-
Nach dem einsteigen muss die Taste gehalten werden bis der Sitz die Position erreicht hat.
Das nur wenn du die Tür schließt. Lässt du die Tür noch offen, fährt der Sitz auch auf einen kurzen Tastendruck.
-
Cool. Danke! Fehlt noch die maßstabsgerechte .PDF als Vorlage zum Ausdrucken.

Genau... und wie sieht das mit Waschanlage aus? Oder hast du dafür immer ne Reserveabdeckung im Handschuhfach, Enyaquina ?
-
So 'n Mist! Dann habe ich jetzt nach einem halben Jahr meinen ersten pasted-from-clipboard.gif
Ich muss nämlich auch den Handsender mehrfach betätigen, um die Batterieladeklappe
zu entriegeln...

Aber ich würde mal behaupten, das betrifft den ganzen MEB. Aus dem CupraBornForum kenne ich die Meldung auch. Ist nervig, aber nichts was mich in die Werkstatt treibt.