Beiträge von Stella

    Das wäre aber kein cleveres Geschäftsmodell, ich verdiene ja nichts daran.

    Wenn ich die Bestellung beim Händler storniere will er dafür 15% vom Neupreis, zumindest laut AGB. Und so könnte ich das umgehen.

    Wenn das mit der Weitergabe der Bestellung grundsätzlich geht, fallen ja keine Stornogebühren an, da ja nicht storniert wird.

    Aber meine Anmerkung war auch nicht ganz ernst gemeint.

    Wie hier schon öfter geschrieben wurde. Wenn du raus willst, einfach unverbindlich anfragen. Manche Händler freuen sich derzeit über ein Storno und erlassen daher sicher auch die 15%.

    Der Aero wird aber nicht auf der MEB basieren ;)

    Ich denke, wir reden von dem hier:


    VW ID.7 (Space Vizzion): Preis & Marktstart | autozeitung.de
    Der VW ID. Space Vizzion (2023) gibt einen Ausblick auf den E-Kombi von morgen – mit dem Namen ID.7? Preis, Kofferraum, Reichweite & Marktstart.
    www.autozeitung.de


    Das ist grundsätzlich MEB-Struktur. Allerdings mit 2,97m Radstand eine längere Ausführung, die dann auch entsprechend Platz für zwei weitere Akkumodule hat, woraus sich die höhere Kapazität ergibt.

    Die Studie hieß damals ID.Vizzion und Space Vizzion. Der Arbeitstitel war dann m.W.n. Aero B.


    Oder welche Plattform hast du für den Aero im Kopf?

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man seine Bestellung an andere Käufer abtreten kann?

    Also dass jemand, der einen iV60 bestellen möchte einfach meine Bestellung übernehmen würde und dann evtl. eine kürzere Wartezeit hat als jetzt komplett neu zu bestellen.

    Gibt es ein Forum oder ähnliches wo man das anbieten kann falls es überhaupt möglich ist?

    Möchtest du daraus etwa ein Geschäftsmodell machen? Am laufenden Band Autos bestellen und ein paar Wochen vor Auslieferung die Bestellung gegen ein saftiges Entgelt verkaufen? 😜

    Mein Senf dazu, ich habe mir Mal die Kraft an den Rädern über ODBC angeschaut. Wenn ich das richtig gesehen habe, wirkt der Frontmotor nur beim Beschleunigen. Das sagt auch mein Ohr, denn den Motor hört man leicht.


    Aber er macht auch beim bremsen mit und kann dadurch mit in den Akku einspeisen, was den Verbrauch mindert. In wie weit dadurch mehr eingespeist wird, kann ich nicht sagen. Aber wie die anderen anderen schon schreiben, das Gewicht ist höher, ansonsten wird der Verbrauch kaum ein unterschied machen. Außer Mann gibt immer voll Druck aufs Pedal und nutzt die volle Beschleunigung.

    Danke. Der Erste, der etwas auf meine Fragestellung eingeht. Natürlich weiß ich, dass der 80X ein paar Bauteile mehr an Board hat, die etwas wiegen. Da aber auch der 80er schon über 2t wiegt, fällt das Mehrgewicht "nicht so sehr ins Gewicht". Über einen etwas erhöhten Reifendruck könnte man den Rollwiderstand auch wieder etwas senken.

    Meine Frage war, wie oft der Frontmotor bei normaler Nutzung tatsächlich zusätzlich Strom verbraucht. Dazu wäre eine Aufzeichnung hilfreich, um zu ermitteln, bei welcher Beschleunigung der Motor zugeschaltet wird (g-Wert). Unter "normale Nutzung" zu "normalen Bedingungen" zählt z.B. nicht mehrmaliges starkes Beschleunigen oder Glatteis/Blitzeis, wo aus Traktionsgründen zugeschaltet wird.

    Ich bin auch der Meinung, dass die 700km beim Aero B mit größerem Akku früher auch schon genannt wurden. Mit 100kWh Akku und 2C sind dann auch die 200kW Ladeleistung drin. Kein Hexenwerk, aber die Fahrzeuge mit dem 77kWh-Akku brauchen darauf nicht hoffen.

    Die Elli-Boxen und die Heidelberg-Boxen brauchen auch nur Typ A FI. Scheint eher schwierig zu sein, ne Box zu finden, die Typ B braucht.

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Es wird ja in verschiedenen Postings hin und wieder darauf hingewiesen, dass der 80X aufgrund des Allradantriebs "natürlich" mehr verbraucht. Das sehe ich nicht so, da es sich nicht um einen permanenten 4WD handelt und der vordere Motor nur bedarfsweise zugeschaltet wird und im Off-Betrieb auch kein Schleppmoment erzeugt. Meine Frage wäre, ob mal jemand mit einem 80X und Dongle/CarScanner bei einer normalen Fahrt aufzeichnen kann, wie oft Leistung vom vorderen Motor angefordert wird.