da ich kein Pano habe, war es für mich nicht klar …
so wäre es richtig
Grad mal bei meinem geschaut. Wenn du auf deinem Bild "beweglich" und "fest" tauschst, müsste es der Realität entsprechen. 🤔
da ich kein Pano habe, war es für mich nicht klar …
so wäre es richtig
Grad mal bei meinem geschaut. Wenn du auf deinem Bild "beweglich" und "fest" tauschst, müsste es der Realität entsprechen. 🤔
Cool.
Bidirektionales Laden wird es vielleicht auch beim Enyaq geben, aber VW hat sich da für Gleichstrom entschieden. Solche Wallboxen sind zur Zeit unfassbar teuer, da ist dann ein separater Stromspeicher doch besser, weil dann zumindest nicht die Fahrzeugbatterie altert. Ich kann die Entscheidung von VW auch nicht nachvollziehen, denn sollen wir uns 2 Wallboxen kaufen (oder eine neue Kombi)? Oder legen wir eine weitere Leitung zum Wechselrichter der PV-Anlage und hoffen, dass die das kann? Ich bin noch nicht tief genug in die Wechselrichter eingestiegen, aber zunächst mal glaube ich: das können die heute nicht.
Die Lösung von VW ermöglicht aber auch Bestandsfahrzeugen das bidirektionale Laden, da am Fahrzeug nichts verändert werden muss. Das gefällt mir deutlich besser, als wenn VW nun einschränken würde, dass erst Fahrzeuge ab (beispielsweise) MJ23 dazu fähig sind oder man ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal dazu konfigurieren muss, weil bestimmte Hardware dafür erforderlich ist. Natürlich ist es blöd, die vorhandene Wallbox nochmal austauschen zu müssen. Aber das wärs mir wert.
Ich weiß doch, wie man mit Frauen umgehen muss...
Das kommt dann irgendwann als Hinweis von der Werkstatt...
Kunde: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto...
Werkstatt: Haben Sie mal ne Butterbrezel ins Handschuhfach gelegt?
🤪🤣🤣
Nach dem Kauf einer Butterbrezel war es wieder weg.
Hätte ich nicht gedacht, dass sich ein zickiges Infotainment mit einer Butterbrezel besänftigen lässt... 😏😆
Eine Frage in die Runde.
Beim Laden knackt es manchmal recht deutlich.. hört man innen aund aussen. Hat das auch mal jemand?
Darüber gab es schon Meldungen hier im Forum. Hat wohl mit mechanischen Spannungen bei thermischen Veränderungen zu tun. Ich denke, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste.
In deinem Beitrag #4480 ist ein Link "pasted from clipboard.png" der nicht geht.
In deinem Beitrag #4482 ist ein Screenshot eingefügt, der bei mir auch richtig angezeigt wird. Diesen hat auch A66 zitiert. Der geht.
Bist du beim Einfügen der Inhalte in diesen beiden Posts unterschiedlich vorgegangen?
Und auch dieses mal geht dein aus dem Zwischenspeicher eingefügter Inhalt nicht:
Screenshot_20220429-101019_Chrome.jpg
Die Seite konnte nicht gefunden werden... 🤔
Ja, das funzt...
Der Link geht nicht... #7 🥴
Stella Und wie bringe ich das dann mit dem Börsenspotpreis für CO-2 Zertifikate von rund 82 EUR pro Tonne zusammen ? Irgendwas blockiert mein Hirn, vielleicht Corona oder einfach nur der Hunger.
Du bist da einer heißen Sache auf der Spur... unterrichte uns, wenn du mehr herausgefunden hast. 🕵♂️😏