So, steh jetzt bei Ionity in Himmelkron und es funzt alles. Also alles halb so wild. Nur die erste Ladung war nun etwas teurer.
Beiträge von Stella
-
-
So, bei Elli angerufen. Abo alles okay. Beim Telefonat mit dem Powerpass eine andere Säule probiert, geht die!
Also hat sich wohl doe Säule irgendwie aufgehangen (wundert mich nur, dass sie die Maingau gleich genommen hat). Egal jetzt, Lehrgeld. Weiter gehts...
-
Wir sind auf dem Weg nach Tirol und stehen grad in Nempitz bei Ionity. Powerpass abgelehnt, ungültig, obwohl Tarif noch bis 28.05.22 läuft. Musste erstmal die Maingau-Karte nehmen, damit wir weiterkommen. Die funktionierte sofort. Ladesäule also i.O., lädt auch mit 122kW 👍. Aber Elli kotzt mich grad an. 😡
-
Cosinus klar da kannst du mich für einplanen. Solange ich nix mit Farben machen und max. bis 3 zählen muss ist alles gut 😄.
Aha... da du nichts weiteres ausgeschlossen hast, gehe ich davon aus, dass du die Anweisungen dann tanzt und klatschst... 🤪
Anspielungen auf die Wartezeit haben ja jetzt keinen Drive mehr, oder war das nur ein Bluff mit deiner Lieferankündigung 😜? Sonst hätt ich gesagt "Bis dein Enyaq kommt, kannst du das alles noch lernen." 😆
-
Bei uns beiden war auch die Auslieferung in etwa zur gleichen Zeit. Ist wohl so, wie Stella vermutete.
Haben denn die Fahrzeuge mit normalen LED auch solche Geräte und wenn ja, welche Ausführung?
-
Na, wer von euch schaut grad Eishockey-WM? Die haben da Enyaq-Coupe hinter der Bande zu stehen... 😎 (Sport 1)
-
Wir haben 2 BEV. Und für den inneren Monk und Statistikfreak in mir halte ich die Ladungen gern auseinander. Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert. Es steht eben mal das Eine, dann das Andere Auto in / vor der Garage….
Außerdem kommt ab und an ein Bekannter mit einer fast leeren ZOE bei uns an, der darauf besteht, seinen Strom selbst zu zahlen. So kann ich genau „abrechnen“.
An Stelle deiner Frau würde ich einen Sport daraus machen, deinen inneren Monk zu trollen... 😜
(Ups, ich wollte den Enyaq laden, hab dann aber doch die Zoe erwischt...)
-
Mal Akkuwerte mit CarScanner checken. Es reicht eine defekte Zelle, um ein ganzes Modul aus dem Spiel zu nehmen. Den Fall hatten wir hier schon.
Wobei 18kWh/100km hochgerechnet 322km bedeuten. Bin mir grad nicht sicher, ob und welche Auswirkungen ein defekter Akku auf den Verbrauch hat. 🤔
-
Dieser Wunsch widerspricht sicher wieder diversen Auflagen aus dem NCAP oder aus Brüssel. Im Prinzip das gleiche Thema wie "abschaltbares AVAS" oder "Drive-Mode default Einstellung".
-
FT800E Das Auto reduziert den Ladestrom seinerseits auf 8A (bei aktivierter "Ladestrom reduzieren"-Option). Wenn du den Ladeziegel auf 10A betreibst (siehe Einstellannerkung von SAXI ), wird also entweder mit 2,3kW geladen (Einstellung "Ladestrom reduzieren" im Auto aus) oder mit 1,84kW geladen (Einstellung "Ladestrom reduzieren" im Auto ein. Stellst du am Ladeziegel auf geringe Ladeleistung, hat die Einstellung im Auto keinen Einfluss mehr auf die Ladeleistung.