Die bringen die Autos auf eigener Achse, nix Trailer...
Achsoo, na dann... und wie kommt der gute Mann/die gute Frau dann wieder weg?
Stell mir das grad aufm Dorf vor: "So, jetzt noch acht Stunden warten bis der nächste Bus kommt" 😄
Die bringen die Autos auf eigener Achse, nix Trailer...
Achsoo, na dann... und wie kommt der gute Mann/die gute Frau dann wieder weg?
Stell mir das grad aufm Dorf vor: "So, jetzt noch acht Stunden warten bis der nächste Bus kommt" 😄
... (aber auch nur, weil er mir erzählen musste, wie toll der ID4 doch fährt und er sonst immer nur Verbrenner überführt).
Hätte nicht gedacht, dass es einen Unterschied für ihn macht, ob da nun ein ID.4 oder ein Verbrenner auf dem Trailer steht... 🤪😆
@Cedes Binz Ohje, es sollte kein Bashing in Richtung KfZ-Werkstätten sein. Entschuldige, wenn die ein oder andere überspitzte Bemerkung danach aussah. Natürlich macht ihr einen verantwortungsvollen Job. Nimm es doch nicht persönlich.
Ich bin für einen großen Dienstleister der Stromnetzbetreiber tätig und ärgere mich auch jedes Mal über die Stammtischparole "Die hauen sich auf unsere Kosten die Taschen voll!" Ne, tun sie nicht! Das ist streng reglementiert! Und diese Jobs da sind auch verantwortungsvoll (Thema "Versorgungssicherheit"). Aber man muss sich sowas halt leider trotzdem immer wieder anhören. Und genau so ist es mit den Werkstätten auch.
Mein Bruder ist genau so ein Schrauber wie du (aber kein Meister😇). Der hat auch den Hof voller älterer Autos, weil er die noch selbst reparieren kann. Das Neueste, was da steht, ist ein CLK Cabrio (A208), also fast 20 Jahre alt. Mir würde es im Leben nicht einfallen, eure Branche ernsthaft diskreditieren zu wollen. Und wie das so ist, schaut man sich da was ab und übernimmt solche m.M.n. "einfachen Sachen" wie Räderwechseln halt selbst. Ich verstehe jeden, der sagt, er kann die Räder nicht tragen (die vom Enyaq sind ja echt wuchtig), nicht lagern (kein Platz) oder er traut es sich technisch nicht zu (dann wirklich lieber machen lassen!).
Also fasse die getätigten Aussagen bitte nicht als Bashing auf. Es ist quasi nur die übliche Voreingenommenheit, die es wohl ggü. jeder Berufsgruppe gibt (z.B. dass ÖD und Beamte nur faulenzen). Diese voreingenommene Meinung lässt sich bei näherer Betrachtung aber schnell widerlegen. Entschuldige bitte, wenn das nicht richtig rüber kam.
Alles anzeigenBei mir siehts so am Privathaus aus:
14,43 KWp @ DN:35°, -10° S auf Symo und Symo Hybrid
_8,15 KWp @ DN:35°, -350° N auf Symo GEN24
_1,98 KWp @ DN:10°, -100° NO auf AE Conversion
BYD HVM22.1 Energiespeicher
Fronius Wallbox
Wir sind aber auch eine eigene PV Firma
Nehmt ihr noch Aufträge an, am besten bundesweit? Frage für einen Freund... 😜
Das Problem, dass ich die Radschrauben nicht mehr los bekam, hatte ich auch mal. Da hat auch ne Werkstatt vorher sinnlos mit nem Schlagschrauber draufgehalten. Seitdem ich selbst wechsle, hatte ich keine Probleme mehr. Habe mir extra für den Akkuschrauber einen Adapter von Sechskant (für Bohrfutterschnellverschluss) auf Halbzoll-Vierkant (für die Radschraubennuss) gekauft. Das spart das lässtige Genudel der Schraubenwindungen und ist ruck-zuck erledigt. Anziehen dann mit Drehmomentschlüssel und immer schön über Kreuz bzw. gegenüberliegende Schrauben abwechselnd (was sich bei 5-Loch besser ausgeht als bei 4-Loch). Probleme mit Unwuchten hatte ich bisher nie. Selber wechseln hat auch den Vorteil, dass man bei dieser Gelegenheit gleich mal nach den Verschleißteilen an Bremse und Fahrwerk schauen kann. Dann kann man sich selbst ein Bild darüber machen und ist nicht den Einschätzungen der Werkstatt "ausgeliefert" (Ihre Bremsbeläge sind aber schon ganz schön runter. Sollen wir die gleich mit wechseln? Kost nur drölfzighundert Euro, höhö...).
Ja nun, irgendwas ist halt immer...
Bei uns hat der neu gekaufte Miele-Backofen gerne mal mit dem spontanen Einschalten der Innenbeleuchtung genervt - egal ob er an- oder ausgeschaltet war. Kein Problem, ist ein bekannter SW-Bug, der Techniker kommt und macht ein Update. Danach hat die Beleuchtung Ruhe gegeben, dafür piepst er jetzt nervtötend -ca. 1 Stunde lang alle 5 Minuten ein Pieps-, wenn man es wagt zuerst die Tür aufzumachen und den Ofen erst danach abzuschalten. Das Piepen läßt sich auch nicht abschalten - außer durch Trennen vom Netz. Bekannter SW-Bug der aktuellen SW, noch kein Update in Sicht. Es lebe der Fortschritt!
Hat der Miele kein WLAN und bekommt die Updates OTA?
RealDealSaar Hattest du vielleicht A/C Off? Im Menü wird unterschieden zwischen "Clima On/Off" und "A/C On/Off". Ersteres betrifft die ganze Klimatisierung inklusive Heizung, Lüftung, Entfeuchtung. Letzteres betrifft nur die altbekannte Air Conditioning.
Ich hatte früher mal so ein Basecap mit einem Ventilator vorne im Schirm und einem Mini-Solarmodul oben drauf... 😎
süß
Jaja... 😌