Na, wer von euch schaut grad Eishockey-WM? Die haben da Enyaq-Coupe hinter der Bande zu stehen... 😎 (Sport 1)
Beiträge von Stella
-
-
Wir haben 2 BEV. Und für den inneren Monk und Statistikfreak in mir halte ich die Ladungen gern auseinander. Da es meiner Frau aber egal ist, welche Wallbox (beide hängen nebeneinander) sie nutzt, habe ich den RFID-Zwang aktiviert. Es steht eben mal das Eine, dann das Andere Auto in / vor der Garage….
Außerdem kommt ab und an ein Bekannter mit einer fast leeren ZOE bei uns an, der darauf besteht, seinen Strom selbst zu zahlen. So kann ich genau „abrechnen“.
An Stelle deiner Frau würde ich einen Sport daraus machen, deinen inneren Monk zu trollen... 😜
(Ups, ich wollte den Enyaq laden, hab dann aber doch die Zoe erwischt...)
-
Mal Akkuwerte mit CarScanner checken. Es reicht eine defekte Zelle, um ein ganzes Modul aus dem Spiel zu nehmen. Den Fall hatten wir hier schon.
Wobei 18kWh/100km hochgerechnet 322km bedeuten. Bin mir grad nicht sicher, ob und welche Auswirkungen ein defekter Akku auf den Verbrauch hat. 🤔
-
Dieser Wunsch widerspricht sicher wieder diversen Auflagen aus dem NCAP oder aus Brüssel. Im Prinzip das gleiche Thema wie "abschaltbares AVAS" oder "Drive-Mode default Einstellung".
-
FT800E Das Auto reduziert den Ladestrom seinerseits auf 8A (bei aktivierter "Ladestrom reduzieren"-Option). Wenn du den Ladeziegel auf 10A betreibst (siehe Einstellannerkung von SAXI ), wird also entweder mit 2,3kW geladen (Einstellung "Ladestrom reduzieren" im Auto aus) oder mit 1,84kW geladen (Einstellung "Ladestrom reduzieren" im Auto ein. Stellst du am Ladeziegel auf geringe Ladeleistung, hat die Einstellung im Auto keinen Einfluss mehr auf die Ladeleistung.
-
Ich habe gerade versucht zu erkennen, ob der Smiley 😜 ein blaues oder geschwollenes Auge hat. Aber ich glaube, der zwinkert doch nur.

Noch! Die Gelegenheit, jemanden "blöd anzumachen" hat sich noch nicht ergeben... 🙈
-
Zielloses Umherfahren ist soweit ich weiß, ebenfalls verboten.

Oh, damit werd ich mal die nächste Motorradgang auf ihren sonntäglichen Ausflügen konfrontieren... mal sehen, wie es mir danach geht. 😜
-
Bei mir ist das Teil noch am Zweitschlüssel dran. Der hängt die meiste Zeit ungenutzt im Schlüsselkasten. Auf der Vorderseite ist die FIN ab Stelle 10 aufgedruckt, also ab dem Code für das Modelljahr.
Sicher für irgendwas nützlich. Oberleinsiedler Cosinus Evtl. diesen Punkt beim Übergabeprotokoll nachpflegen, dass dieses Teil mit übergeben wurde?
-
Mit diesem Problem kämpfen wir schon vom ersten Eny an. Bei mir ist der zurzeit bei 95% aktiven Betriebs nicht verfügbar. Dazu kommen dann gelegentlich noch diverse andere Assis. Z.B. Einparkhilfe, Ausparkassistent, Frontassistent, Proaktiver Insassenschutz usw.
Gegen den gehäuften TA-Ausfall soll der Lenkradtausch helfen, aber frag mal Avanki , wie erfolgreich diese Maßnahme ist.
In der Regel reicht eine Busruhe, um das Problem zu beseitigen. Bei mir aktuell hilft gar nichts dagegen.
Vielleicht bringt ME3.x was.
Bei dir bin ich mal gespannt, was sich durch eine neue 12V-Batterie ergibt.
-
Alles anzeigen
Einen schönen Sonntag wünsche ich!
Gerade bei Start die Meldung "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar." - Häh? Was ist das denn für eine Meldung bitte? Wie zurzeit? Ist der grad aus, macht der Pause oder was? "Bin in 5 Minuten wieder zurück!"? Wie kommt der dazu? Hat das die Gewerkschaft der Travel Assistenten angeordnet? Hat die nächtliche Busruhe nicht gereicht?
Jetzt mal ehrlich! Muss ich mir jetzt echt so einen OBD Adapter kaufen, damit mein Auto mit mir spricht? Geht das wieder weg oder bleibt das? Muss ich zum Service? Wo genau ist denn das Problem? Das Display zeigt das Lenkrad an. Aber er erkennt zum Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzungen und verzögert das Auto korrekt.
Kann man da nicht eine Meldung bringen wie: "Sensor XYZ reagiert gerade nicht, damit ist die Abstandsmessung nicht verfügbar, so dass einige Assistenten-Funktionen gesperrt sind. Sie können ohne diese Funktionen weiter fahren, wir haben ihren Servicepartner informiert, der sich umgehend bei ihnen meldet." - Platz genug auf dem Display wäre dafür.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Soll heißen, wenn Skoda schon nicht kommuniziert, wie sollen es denn deren Produkte können? 😜
Aber ja, man könnte eine Detailansicht des Fehlers anbieten und dort zumindest einen Fehlercode hinterlegen, der in einer entsprechenden Begleitdokumentation näher beschrieben ist... 🤷♂️