Beiträge von Stella

Stella na na nicht so gehässig....die werden natürlich nicht gegen die Wand gefahren, da wird der ID.5 drauf geschraubt :)

...und dann den Skoda-Bestellern "zum Vorzugspreis" (ohne Rabatt, mit VW-Premiumaufschlag) angeboten... 🤪

Stella

Also ich glaube, deine Glaskugel hat einen Sprung. ^^ ;)

Das wäre fatal. Alle meine Entscheidungen, privat und beruflich, sind davon abhängig... 🥴

Ich glaube, das ist alles Flunkerei. Das ganze Enyaq-Coupe-Projekt ist wahrscheinlich schon mangels Nachfrage eingestampft. Bereits produzierte Fahrzeuge werden zu Testzwecken gegen die Wand gefahren...

Eure Händler werden euch demnächst wegen Skoda-seitiger Storno kontaktieren.

*vielleichtdochmaldieglaskugelputzen🤔*

😆😆

Wenn ich mich recht erinnere, hat man vor Jahren in Malchow, Berlin, die Ortsdurchfahrt (B2, kurz hinter der Stadtgrenze, sehr viel befahren) auf 20km/h reduziert, weil die Straße komplett hinüber war. Mittlerweile ist sie saniert. Zum Glück, bevor man sie zur Spielstraße erklärt hätte... 😜

Heute die Kleine von der Kita abgeholt. Auf der Rückfahrt wollte sie, dass ich ihr das Fenster hinten rechts herunterfahre. Zuhause angekommen, ausgestiegen, Tür zu...

"Papa, du hast vergessen, das Fenster zu schließen". Hmpf... aber Halt! ☝️, Schlüssel raus, lange auf den "Schließen"-Knopf gedrückt, Fenster zu (wie sollte es auch anders sein... 😏).

Aber ich musste gleich an diesen Thread hier denken. 😄

Jungs, es gibt definitiv einen Unterschied zwischen DCC und ohne. Was allerdings einen größeren Unterschied macht, ist die Qualität der Straßen. Wenn Sie richtige Straßen haben, sowohl normal-chassis, als auch Sportline ist in Ordnung. Wenn die Straßen aber Scheiße sind (mehr oder weniger die ganze untere Hälfte Europas :) ), dann DCC sollte klappen. Ganz einfach.

Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?

Darin enthalten:

- DCC

- Diebstahlwarnanlage

- Pick-up-Service für Liegenbleiber, alternativ externes 10kWh-Akkupack

😜👍

Ich hatte letztes Jahr sowohl mit als ohne DCC getestet und damals keinen wesentlichen Unterschied festgestellt. Darauf habe ich den Sportline ohne DCC aber natürlich mit Sportfahrwerk und 21“ Betria bestellt. Fahre ihn nun seit einer Woche und bin begeistert.

Wir werden ja alle nicht jünger und mein Rücken beginnt auch langsam eher in Richtung Komfort als Sportlichkeit zu tendieren, aber das Fahrwerk meines Enyaq ist wirklich angenehm zu fahren.

Wenn man einigen Kollegen hier glauben mag, ist deine Kombination schlicht nicht fahrbar...

Ohne DCC: What 😱

Mit 21": Whaaat 😱😱

Mit Sportfahrwerk: How dare you 😱😱😱

Ich fahre auch ohne DCC und mit 21", aber ohne Sportfahrwerk (Sportline gabs damals noch nicht) und ich finde ihn auch angenehm zu fahren.