Beiträge von Stella

    So ein Ganzjahreslenkrad stellt doch nur einen schlechten Kompromiss dar. Ausserdem ist es viel früher abgegriffen... 😏😆

    Die ersten ID.3 gehen ab September zur Wartung (2 Jahre nach Auslieferungsstart). Dann wird man so langsam erfahren, was die Wartung eines MEB-basierten Fahrzeugs kosten wird. Bis dahin wird es keine Erfahrungswerte geben.

    Ach so, dafür wäre mir der Aufwand zu groß. Das funktioniert einwandfrei über Android Auto und vermutlich genau so gut über Apple Car Play

    Wenn er ( prenner ) das Zeug aber for free von seinem AG gestellt bekommt, kann er es doch auch so nutzen. Allerdings würde ich dann auch einfach die anderen Geräte ins WLAN des LTE-Modems hängen.

    Und natürlich gibt es Endgeräte, die das unterstützen. Letztes Jahr im Urlaub habe ich mein Handy im WLAN des Gästehauses gehabt und gleichzeitig einen Hotspot für einen Fire-TV-Stick bereitgestellt (Grund war, dass der Fire-TV-Stick ständig die Verbindung zum Gästehaus-WLAN verloren hat, ständige Streaming-Abbrüche 👎). Das Handy (Galaxy S10) war also Client (im Gästehaus-WLAN) und Host (für den Fire-TV-Stick) zugleich.

    Japp. Das hab ich hier schon mal gelesen. Das ist im Prinzip das bekannte TA-Ausfall nach LH-Heizung-Problem. Nur dass sich hier wie von Geisterhand die LH-Heizung selbst einschaltet. Der TA steigt dann (vermutlich) aufgrund ungültiger Werte der Hands-Off-Detection aus (infolge der Erwärmung durch die LH-Heizung). So wie du es gemacht hast, kann man da meistens Abhilfe schaffen. Andere holen sich alle 500km ein neues Lenkrad (was bisher noch nicht wirklich erfolgreich war). Ich hatte das auch einmal, dass die LH von allein anlief. Habe sie dann aber recht früh durch- und ausgeschaltet, bevor sie richtig heiß wurde. Danach ist das nie wieder vorgekommen.