Mein Fronius WR spricht nur Modbus RT. Kann ich den irgendwie mit der Elli-Box via EEBus kommunizieren lassen? Hab bei Fronius noch nicht weiter geschaut, ob es da weitere Hardware gibt.
Beiträge von Stella
-
-
Alles anzeigen
Skoda hat eine neue Skoda Connect App für iPhones veröffentlicht.
Wie eigentlich immer geht bei mir jetzt überhaupt nichts mehr. Bekomme seit ca. 15 h keine Verbindung zu Server. Klar, das war zu erwarten
Bei dem ME3 Update werde lange warten, bis ich es einspielen lasse. Diese Alpha Releases auf dem Auto sind mir zu anstrengend.
Vielleicht nicht ganz passend für den Thread noch folgende Frage:
Für die Wallbox von Elli scheint es ja auch ein Update zu geben. Hat das jemand schon eingespielt und ging die Wallbox hinterher noch?
Warum nutzt du nicht die MySkoda-App?
Elli-Box habe ich gestern upgedatet und funktioniert noch...
-
Laemat Wird der enthaltene Sand bei Leasingrückgabe eigentlich vergütet? Was kostet die Tonne Sand und wieviel kriegst du ins Auto rein... 🤔😜
-
Ich sehe da große Unterschiede!
"g" und "k" sind durch "hij" getrennt

Ach, hier wird ja auch ständig Enyag, Enyak und Enyaq für das Gleiche verkauft... 😏
-
lubby Deswegen schrub ich ja, dass das mit der Klappe begrenzen funktioniert. Hat uns mein Händler auch bei der Übergabe demonstriert. Aber als ich bemerkte, dass der Enyaq bezüglich Parkassistenz weniger drauf hat als unser alter Octavia, da musste ich schon erstmal schlucken. Obwohl wir den Assi im O3 auch nicht regelmäßig nutzten. Aber der Enyaq war halt 6 Jahre jünger und doppelt so teuer wie der O3.
-
Nur Klookschieter hier... 🙈😜
-
Mit Sicherheit. Einfach lange den Knopf gedrückt halten. Das konnte schon mein A6 aus 2005
BTW: Der Taster ist der gleiche wie der von meinem A6 aus 2005. Der Taster vom A6 aus 2014 ist viel schöner und wird sicher ruckzuck Aufgewertet 
Obacht ☝️, mit der Einstellung "Das konnte mein Moskwitsch 1976 schon" sind hier schon einige enttäuscht auf die Nase gefallen.
Elektrische Klappe einstellen funktioniert natürlich. Aber grundsätzlich ist bei der MEB-Plattform erstmal das Vorhandensein jeder altbekannten Funktion in Frage zu stellen. 😏
-
-
Ach so wichtig ist die Kamera nicht, für die ersten 500 km ok, danach guckt man eigentlich nicht mehr auf die Felgenkameras.
Weil die Felgen dann eh hinüber sind? 😜😆
-
Darum monatlich wechseln lassen.....

Übermorgen kommt dein "Juni"-Lenkrad dran. Hast schon Termin gemacht? 🤪