Na das meinte ich doch mit dem Diagnosegerät.
😚😊
Na das meinte ich doch mit dem Diagnosegerät.
😚😊
Alles anzeigenDa gibt's doch tatsächlich ein tolles und interessantes Video von unserem Speicher zu diesem Thema.
Mathias, ich hatte Dir einen Kommentar geschrieben, aber er ist wieder weg. Vermutlich wegen eines Links darin.
Es gibt da eine Firma, die sich auf Autoakkus spezialisiert hat und diese unabhängig untersucht und bewertet bzw. zertifiziert. Die bieten auch ein Diagnosegerät zum Kauf an.
Der Instadriver war vor fast einem Jahr mal bei denen und hat einige sehr interessante Dinge gezeigt.
Aviloo arbeitet mit der GTÜ zusammen. Da kann man sich auch einen Dongle zuschicken lassen und bekommt dann hinterher ein Zertifikat. Costa quanta 99,- bzw. 129,-
Ihr könnt aber auch nur nörgeln.
Mensch, der arme Student, der als Einziger das ganze letzte Wintersemester an der Verbesserung der App gearbeitet hat. Was denkt ihr, wie der sich jetzt fühlt? 😌😆
Apropos HUD. Wo schiebt ihr euch das hin? Eher an den oberen Rand oder eher an den unteren Rand der möglichen Darstellung, ausgehend von der Sitzhöhe!?
Ganz einfach, möglichst mittig. Dann sieht man es, auch wenn man den Kopf mal etwas bewegt.
Eben. Es gibt 2 Sorten Radfahrer. Die schnellen und die toten.
Hier in Fulda sind Radwege eine Katastrophe bzw. faktisch nicht vorhanden. Und für Kurzstrecken habe ich mein Solowheel. Geht super auf Fussgängerwegen und in verkehrsbefreiten Zonen. Passt außerdem unter jeden Sitz im ICE.
Screenshot_20220602-082418_Chrome.jpg
🤔🤔🤔
Ich freue mich auch darauf, das Video zu sehen...
wenn der Zugriff denn mal erlaubt wurde 😏😆
HUD war bei mir gesetzt. Ich genieße besonders in den dunklen Monaten die Kombi aus HUD und Matrixlicht. Die Augen sind immer auf der Straße. Die Adaption der Augen fällt mit HUD deutlich geringer aus, da die Anzeige optisch ein paar Meter vor dem Auto schwebt. Es wäre m.M.n. deutlich anstrengender, wenn man immer auf das kleine Kombiinstrument adaptieren müsste (da werden die Fahrer ohne HUD jetzt natürlich sagen, dass sie es nicht anstrengend finden 😎).
Ich habe vor ein paar Monaten noch einen Cupra Born bestellt. Auch hier war das HUD absolut Pflicht.
Nein. Entweder Klimaanlage ODER Wärmepumpe.
Hört sich im ersten Moment so an:
"Entscheide dich. Entweder Kühlen im Sommer oder Heizen im Winter. Beides geht nicht..."
😆😆😆
Hatte ich bei meiner Urlaubsrückfahrt auch. Ankunft am Lader mit 75km Restreichweite und dann auf 100% geladen. Das waren abgerechnete 65,24kWh.
75km Rest bei ca. 20kWh/100km entsprechen etwa 15kWh, die noch im Akku waren. Bisschen Ladeverluste berücksichtigt, sollten am Ende auch deutlich über 70kWh drin gewesen sein.
Die mit CarScanner angezeigten 70000Wh sind m.M.n. auf jeden Fall nicht "nochmal Netto vom Nettowert 77kWh".
Wenn das alles so geregelt ist, frag ich mich, warum es für diese Säulen überhaupt eine Blockiergebühr gibt.
Oder warum es dann nicht so geregelt ist, dass diese entweder nicht abgerechnet oder halt rückerstattet werden.