Habt Ihr denn die zwischenzeitlich ausgelieferten OTA Updates zur Fenstersteuerung nicht bemerkt?
... bzw. das Abo für die Funktion "Komfortschließen" nicht verlängert?
Tztztz 🙄
Habt Ihr denn die zwischenzeitlich ausgelieferten OTA Updates zur Fenstersteuerung nicht bemerkt?
... bzw. das Abo für die Funktion "Komfortschließen" nicht verlängert?
Tztztz 🙄
Ich habe eher das Gefühl, dass dem System anfangs keine ausreichend hohe Priorisierung bei der Implementierung in die neue Softwareumgebung beigemessen und es jetzt erst nachgereicht wurde. Dann hätte man allerdings auch schon von Anfang an alle benötigten Sensoren verbauen und die softwäreseitige Umsetzung nachreichen können. Mein Born mit 3.0 hat den IPA und den Funktionsumfang wie unser O3 von 2015. Hab das aber noch nicht ausprobiert.
Ne.
Habe z.B. eine Kiste Getränke oder Einkaufstaschen im Kofferraum, wenn ich nun auf die Taste drücke geht die Klappe ja gleich zu und ich habe keine Chance meine Sachen aus dem Kofferraum zu nehmen. Beim Arteon habe ich 2 Tasten, 1 schließt sofort und die andere erst wenn ich vom Kofferraum weg gehe.
Beim T-ROC habe ich auch nur eine Taste, welche den Kofferraum sofort schließt. Mache ich hingegen den „Fußkick“ so kommt ein Piepton und sobald ich mich entferne schließt die Kofferraumklappe.
Geht dies auch so beim Coupé?
Denke mal nicht. Der Enyaq hat nur eine Taste... 🤷♂️
Alternativ zusätzlichen Taster verbauen. Da bei der AHK-Entriegelung in der Nähe... 😏
Dann freue ich mich über einen kleinen Bericht sowie eventuell sogar Bilder.
Weiß eigentlich jemand ob die Heckklappe nur sofort auf Knopfdruck schließt oder auch verzögert solange man hinterm Auto steht?
Du meinst, dass das Auto wartet, bis du die Leiter weggeräumt hast? So hoch, wie die Klappe aufschwingt... 🙄
Ich hab mit den Slidern keine Probleme. Bisher nie ausgefallen. Höchstens mal, dass sie den Befehl nicht gleich beim ersten Mal erkannt haben. Ich kann mir nur immer nicht merken, welcher Slider dem Rollo und welcher dem Schiebedach zugeordnet ist. Da muss ich dann immer kurz gucken.
... sonst viel weniger ID`s verkauft werden würden? VW hat doch in der Vergangenheit immer bei Skoda den Daumen darauf gehabt. Neue Assistenten sind bei Skoda erst verzögert eingebaut worden, sprich Jahre später. Evlt. ändert das jetzt, wenn ich mich recht erinnere ist Skoda jetzt auch für den Passat verantwortlich.
Mich hat das über Jahre im Superb eigentlich nicht gestört, wenn VW die Testfahrer stellt.
Das meinte ich ja mit "wir dürfen nicht"... 😏
Wie viele wohl ob dieser 200kg zum ID4 statt zum Enyaq greifen? 🥴
Dazu kommen noch die Feststellungen, dass der ID.4 sehr wohl die 1200kg bis 8% in den Papieren habe. Es ist der selbe Antrieb.
Das sagt fast alles. Da wünscht man sich von Skoda mal eine Stellungnahme. Also entweder
- wir dürfen nicht
- wir haben es verpennt, wird nachgereicht
- geht nicht, weil...
Steht wooo
![]()
![]()
![]()
Okay, ich korrigiere mich. Ersetze in meinem vorherigen Post
"darf natürlich"
durch
"sollte vielleicht".
Die Frage konnten wir hier im Forum seit Beginn der ersten Fahrzeugauslieferungen nicht umfassend klären. Aber ich denke, ihr werdet mit Skoda eine Lösung dazu finden. 😊
Entweder man schaltet euch den Tarif noch frei oder erklärt euch, warum das nicht geht.
Die reduzierten Tarife gibt's aber in der App für Erstaktivierer auch nicht mehr.
Man darf natürlich nicht ein Jahr warten mit der Aktivierung... 😉