Nun, Tesla steuert doch über den Preis aus. Und wenn man über Nacht mal eben 10k€ draufschlägt, gehen die Auslieferungen halt auch zurück. 🤷♂️
Beiträge von Stella
-
-
Oh sorry, ich wollte keine kulturelle Aneignung begehen. 😊
Du meinst wohl eher "Amtsanmaßung"... 😏😆
-
Ich habe heute nach 10 Monaten das erstmal registriert, dass ich mit Hallo Fahrer begrüßt werde

Wäre auch blöd, wenn da Hallo Beifahrer steht

Keine Manieren, das Ding. Wenn ich z.B. mit meiner Frau zusammen losfahre, soll gefälligst zuerst die Frau begrüßt werden. Nun müsste das Auto dann noch erkennen, ob sie fährt, oder "beifährt". 😏
-
Ich mache das auch so. Allerdings versuche ich nicht mehr, mit dem Finger gezielt diese Sensorfläche zu treffen, sonder pappe einfach mit der flachen Hand auf den Griff (außen).
-
Bei Tesla ist doch traditionell der Schlussmonat im Quartal ein starker Monat. Und das ist der Mai nun mal nicht. Warten wir mal die Juni-Zahlen ab, bevor wir über einen Trend sprechen.
-
Ich denke eher, dass das was mit der permanent Leistung zu tun hat, ist die beim 80x höher? Als beim 80iger?
Liegt m.W.n. bei 77kW (iV 80X) vs. 70kW (iV 80, 60, 50).
-
Habe gerade die Möglichkeit, einen Cupra Formentor mit beats-Audio-System auszuprobieren. Vorhin, als ich den Wagen aus Berlin geholt habe, schon mal reingehört. Doch ganz schön enttäuschend, wenn man im Enyaq ein ausgewachsenes DSP zu laufen hat.
Beats bringt in dem Auto nen Sub und 9 Lautsprecher (inklusive Center) mit. Die Gesamtleistung liegt aber bei mageren 340 Watt. Das merkt man auch bei höherer Lautstärke. Das Bassfundament (soweit vorhanden) bricht zunehmend weg, nur im mittleren und höheren Frequenzbereich wird es noch lauter. Zum Glück hab ich im Born auf beats verzichtet, der bekommt dann auch "was Ordentliches". Morgen bring ich die Möhre (1.5 TSI) zurück und kann endlich den Stromer mitnehmen.
Es klingt natürlich schon etwas besser als Serie. Aber man darf für die aufgerufenen Aufpreise nicht zu viel erwarten. Wenn man besseres kennt, ist man vom beworbenen "ausgezeichneten Klang" der Werksaufrüstungen schnell enttäuscht.
-
Moin,
kann es sein, dass schon die ersten Kunden-RS gebaut wurden? Ich kann bei meinem Händler über die Kommissionsnummer online den Status abfragen. Wenn ich die Einfärbung der Symbole richtig interpretiere, ist meiner im Status „Transport zum AH“. Beim Auslieferungsdatum steht 31.12.1899 (Platzhalter?). Bis gestern stand da noch „ohne Einplanung“.
Schreib sowas nicht. Die Hälfte der Coupe-Besteller atmet nun seit ner halben Stunde hyperventilierend in eine Papiertüte... 😌😄
-
Zum Glück hab ich grad vorher meinem Verkäufer gemailt, er soll mir den Kaufvertrag zusenden!
Und als Antwort bekommen, dass er bis einschließlich 13.06. im Urlaub ist. Mails werden nach der Rückkehr bearbeitet und nicht weitergeleitet... 😜
-
Verdammt, wo krieg ich jetzt so schnell n gescheites OT Thema her...
Zumal, wenn es darum, die OT-Labertaschen zu blocken, ist es ja nichtmal so richtig OT... 😬