Ist das ein Abo auf Sand 😄?
Nein, ein Abo auf kurzweilige Unterhaltung. 😊
Wenn er JuiceBooster verticken würde, hätte ich ihm da auch noch einen abgenommen... 😜
Ist das ein Abo auf Sand 😄?
Nein, ein Abo auf kurzweilige Unterhaltung. 😊
Wenn er JuiceBooster verticken würde, hätte ich ihm da auch noch einen abgenommen... 😜
Gebrauchtwagenmarkt, keine Frage, da hast du recht. Ich meine auch eher die, die sich jetzt noch gut ausgestattete Verbrenner bestellen und die E-Mobilität grundsätzlich ablehnen, obwohl sie durchaus gute Voraussetzungen hätten.
Glaube ich nicht.
Sollten tatsächlich Fahrverbote nur für Verbrenner kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass das eher für Aufregung sorgt, dass "die Schnösel mit ihren Elektroautos" noch fahren dürfen.
Und "der kleine Mann" (der auch noch fest davon überzeugt ist, dass er sich sowas nie leisten können wird) wieder in den Arsch gekniffen ist.
Natürlich polarisiert das. Und vielleicht reicht es ja aus, diesen rosa Elefanten in den Raum zu stellen, damit einige darüber nachdenken, ob ein E-Auto nicht vielleicht doch die bessere Wahl ist.
Viele machen ja den Fehler, dass sie sich von der EU gängeln lassen. Hab ich kürzlich zu einem Kollegen gesagt (im Zuge meiner privaten Umstellung auf komplett-E-Auto-Fuhrpark), man muss der EU voraus sein, dann hat man auch kein Problem mit ihr... 😉
Schon komisch, wie unterschiedlich die Kom.-Nr von den Händlern behandelt wird. Bei manchen scheint die ein Staatsgeheimnis zu sein und bei anderen (z.B. bei meiner Cupra-Bestellung) stand die quasi auf jedem Wisch mit drauf.
Was den Umzug angeht, ich weigere mich den selber zu machen, irgendwie ist die Ingenieuresstunde auch etwas teurer als die des Hausmeisters....und wir haben Hausmeister.
Stella im Zweifel ist das ein Versicherungsproblem, wenn was passiert fragt die Berufsgenossenschaft nur Arbeitsschutz eingehalten? Nein? Warum nicht auf die Firma gewartet?
Alles richtig. Aber ich bin jobtechnisch immer eher auf der Suche nach pragmatischen Lösungen.
Etwas BTT: Frau Esken denkt über ein Tempolimit und Fahrverbot nach. Mit einem zeitweisen Fahrverbot könnte man die Stinkerfraktion vielleicht auch etwas auf den rechten Weg bringen. 😏
Einziger Wermutstropfen dieser Meldung ist der Teil "Frau Esken denkt über... nach". 😆
Das Problem kenne ich seit meinem 2009er BMW E91. Aktive Kopfstützen kann man nicht so ohne Weiteres demontieren. Denke mal, dass der Enyaq sowas auch hat.
Ich kann Selenium da verstehen. Wir sind im Bürogebäude auch Anfang des Jahres umgezogen. Die Chefs faselten was von "das macht ne Umzugsfirma, ihr braucht nur euer Zeug in Kisten packen...". Wir haben dann unser Zeug alleine (innerhalb des Gebäudes) rübergetragen. Ging viel einfacher und schneller. Weiß nicht, ob das mehr so ne Versicherungsfrage ist. "Was, wenn man mit dem Zeug in der Hand stürzt, pipapo."
Mein Chef hat auf seinen Kodiaq 1,5 Jahre warten müssen. Ausgeliefert 2018, also bevor Skoda Chipkrise etc. als Ausrede nutzen konnte...
Na das wär mir was. Verbrenner bestellen und sich womöglich während der Wartezeit mit dem E-Auto-Virus infizieren. Dann meldet sich der Händler wegen Auslieferung und möchte dir den bestellten Eimer überreichen... 🤢🤮😝
Das Zelt, das ihr zum Übernachten noch mit aufgestellt habt, hast du wohl absichtlich nicht mit aufs Foto genommen, ne? 😏😆