Aber Wallbox auf CEE dürfte doch nicht funktionieren, weil ein normaler CEE-Verbraucher nicht mit der Wallbox kommuniziert. Das "Laden", also die Stromlieferung wird dann seitens der Wallbox nicht freigegeben, wenn der Handshake nicht stattfindet. 🤔
Beiträge von Stella
-
-
Ich schrieb das schon mal an anderer Stelle. Ich wäre dafür, die Öl- und Gasfördermengen knallhart sukzessive herunterzufahren. Was nicht gefördert wird, kann nicht verbrannt werden. Den Rest regelt der Markt. Und wenn Wohlstand und Lebensqualität darunter leiden, ist es halt so. Die Alternative ist, alles zu verlieren.
-
...und wenn die Multis (und die Förderländer) ihre Ölprodukte nicht mehr loswerden, wird der Preis sinken.
Aber nicht beliebig. Benzin/Diesel wird immer einen Mindestpreis haben, der die Kosten für Förderung, Raffinerie und Transport decken muss. Selbst wenn das Ganze keinen Gewinn abwerfen soll. Und zusätzlich kann der Staat den Preis über Steuern noch beliebig nach oben treiben.
Stromgewinnung ist sehr viel leichter und praktisch von jedermann zu betreiben.
-
Interessantes und diskussionswürdiges Thema, rutscht hier aber zunehmend in Richtung OT. Man sollte dafür einen separaten Thread in der Plauderecke einrichten. 🤔
-
Ich denke auch, dass die Motorleistung kein Hinderungsgrund für zumindest 750kg-Anhänger ist. Bei nem 2,2l-Benziner mit 150PS und 220Nm würde niemand sagen "Oh, das wird aber nix mit nem Anhänger..." 😌
-
-
Da bin ich auch ganz bei euch, dass man nur das tun sollte, was man auch verantworten kann.
Hubi Den Gedanken mit den Widerständen hatte ich auch schon. Gemäß dieser Darstellung (aus dem goingelectric-forum) wäre das aber kein Problem:
Screenshot_20220613-150647_Chrome.jpg
Die Widerstände am PP-Pin sind unabhängig voneinander. Wenn man sich jetzt eine Kabelverlängerung da reindenkt, würde man zwei Widerstände in Reihe schalten, die dann aber nur parallel zum PE-Leiter verliefen. Das hat dann keinen Einfluss auf die Messungen der Widerstände an der Box und am Fahrzeug.
-
Dazu noch ein Tipp. Das mit dem Nutzerkonto Bund kann man auch alles schon ein paar Wochen vor dem Bafa-Antrag einrichten. Zum testen kann man dann auch einfach einen Bafa-Antrag mit den ersten Daten ausfüllen (aber natürlich nicht abschicken). Es wird dann, wie schon gesagt, vorab angezeigt, ob die Verifizierung über das Nutzerkonto Bund erfolgreich war.
-
Ich habe auch vorgestern über Nutzerkonto Bund beantragt mit der ELSTER-Kennung.
Also man muss erst bei bund.ID ein neues Konto anlegen. Dort kann man zwischen Benutzer/Passwort oder E-ID-Verfahren wählen. Unter den E-ID gibt es dann auch das mit ELSTER. Zertifikatdatei und Kennwort eingeben, funzt.
Beim Bafa-Antrag selbst kann man dann auswählen, dass man sich über das "Nutzerkonto Bund" verifizieren möchte. Wenn das da durch ist, wird es noch im Antrag vor dem Abschicken als grün/erfolgreich verifiziert angezeigt. Damit entfällt dann der Schritt mit dem Hochladen des Formulars der Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben.
Hätte das mit ELSTER nicht geklappt, hätte ich aber auch die herkömmliche Variante gemacht. Erst noch auf Post mit einem Code warten kam nicht in Frage.
-