Beiträge von Stella

Mir ist diese untere Abdeckung schon komplett (also mit dem "Schnürchen" dran) abgefallen. Das ist an dem anderen Ende nur eingeclipst.

Die Ausformung an der Innenseite des "Tankdeckels" deckt ja den gesamten CCS-Anschluss ab. Die separate kleine Kappe ist wohl zum Schutz vor Regen und auch Berührung der DC-Pins da.

Tob_eny Wenn es dich zu sehr nervt und du sicher nur CCS lädst, bau das Ding doch ab und schau, wie du dich damit fühlst. Wenn du das Auto jemand anderen gibst, mach es vorher wieder dran. Bei reiner CCS-Ladung sehe ich da technisch kein Problem. Und das war ja auch deine Frage...

Zulässige Höchstgeschwindigkeiten – egal ob innerorts, außerorts oder auf Autobahnen – gelten nur bei idealen Verkehrs- und Witterungsbedingungen.

Genau. Und wenn ich morgens verpennt habe oder mein Terminplan zu eng gestrickt ist, sind das eben keine idealen Verkehrsbedingungen mehr... 🤪

Naja, die Anpassung der Geschwindigkeit gilt nur nach unten. Schneller als Höchstgeschwindigkeit ist nicht erlaubt.

Ach, verdammt... 🤦🏻‍♂️😆

Stella na na nicht so gehässig....die werden natürlich nicht gegen die Wand gefahren, da wird der ID.5 drauf geschraubt :)

...und dann den Skoda-Bestellern "zum Vorzugspreis" (ohne Rabatt, mit VW-Premiumaufschlag) angeboten... 🤪

Stella

Also ich glaube, deine Glaskugel hat einen Sprung. ^^ ;)

Das wäre fatal. Alle meine Entscheidungen, privat und beruflich, sind davon abhängig... 🥴

Ich glaube, das ist alles Flunkerei. Das ganze Enyaq-Coupe-Projekt ist wahrscheinlich schon mangels Nachfrage eingestampft. Bereits produzierte Fahrzeuge werden zu Testzwecken gegen die Wand gefahren...

Eure Händler werden euch demnächst wegen Skoda-seitiger Storno kontaktieren.

*vielleichtdochmaldieglaskugelputzen🤔*

😆😆

Wenn ich mich recht erinnere, hat man vor Jahren in Malchow, Berlin, die Ortsdurchfahrt (B2, kurz hinter der Stadtgrenze, sehr viel befahren) auf 20km/h reduziert, weil die Straße komplett hinüber war. Mittlerweile ist sie saniert. Zum Glück, bevor man sie zur Spielstraße erklärt hätte... 😜

Heute die Kleine von der Kita abgeholt. Auf der Rückfahrt wollte sie, dass ich ihr das Fenster hinten rechts herunterfahre. Zuhause angekommen, ausgestiegen, Tür zu...

"Papa, du hast vergessen, das Fenster zu schließen". Hmpf... aber Halt! ☝️, Schlüssel raus, lange auf den "Schließen"-Knopf gedrückt, Fenster zu (wie sollte es auch anders sein... 😏).

Aber ich musste gleich an diesen Thread hier denken. 😄

Jungs, es gibt definitiv einen Unterschied zwischen DCC und ohne. Was allerdings einen größeren Unterschied macht, ist die Qualität der Straßen. Wenn Sie richtige Straßen haben, sowohl normal-chassis, als auch Sportline ist in Ordnung. Wenn die Straßen aber Scheiße sind (mehr oder weniger die ganze untere Hälfte Europas :) ), dann DCC sollte klappen. Ganz einfach.

Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?

Darin enthalten:

- DCC

- Diebstahlwarnanlage

- Pick-up-Service für Liegenbleiber, alternativ externes 10kWh-Akkupack

😜👍