Beiträge von Stella
-
-
Stefan hatte doch gestern einen Beitrag dazu in den NextNews...
-
Der Robert macht ja keine Politik für CH...
Ansonsten, ja klar, für Volleinspeiser gibts jetzt mehr. Ansonsten ist für den Privatmann eigentlich nur die eingefrorene Vergütung von knapp 7ct bis 2024 bei rausgekommen.
Aber es soll ja noch ein Sommerpaket kommen.
-
Und das Highlight für die Nichte beim Einsteigen nach dem Besuch des Parks:
Oh, ist das schön kühl hier drin!
Auto Stand bei 28,0° in der prallen Sonne
Da hast du doch irgendwas mit der App getrickst... 😏
-
tja, Kollegen. Die Industrie ist voll am Arsch.
Hab heute ein Nissan Dealer wg. Ariya nachgefragt. Das war genau seine Reaktion

Wie, er hat dir offen gesagt, dass sie (Nissan) am Arsch sind? 😆😆
-
Stella Bei meinem Enyaq handelt es sich um ein Privat-Leasing. Ich musste also - wie andere hier auch - bei der Antragstellung die Leasing-Bestellung und die Leasing-Bestätigung hochladen. Anschließend habe ich die "Eingangsbestätigung zum Online-Antrag" per E-Mail erhalten, in der ich zum Upload der unterschriebenen "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" innerhalb von 14 Tagen aufgefordert wurde.
Läuft dein Enyaq auch über Privat-Leasing?
Nein, Privatkauf...
Und bei der Eingangsbestätigung habe ich auch nur die Vorgangsnummer bekommen, aber nicht diesen Vordruck für die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben. Und es wurde auch nicht darum gebeten, diesen auf irgendeine Art und Weise hochzuladen.
-
Ich gehöre zwar zur angesprochenen Gruppe - doch das Gefummel kann ich mir sparen.
Aus Sicherheitsgründen sind ALLE stromführenden Pins AC und auch DC sowohl an der Ladesäule/Wallbox als auch an der Fahrzeugbuchse grundsätzlich spannungsfrei geschaltet, erst bei erfolgreicher Signalisierung/Kommunikation über CP & PP (PP bedeutet plug-present, sprich Stecker gesteckt!) werden die Pins freigeschaltet - sowohl am Ladegerät als auch am Fahrzeug. Frei liegende und damit sichtbare Pins sind bei Ladevorgängen niemals stromführend!
Und was ist nun, wenn man die untere Kappe entfernt und einen Typ2-Stecker steckt? Dann hat PP ein valides Signal. Aber ich denke, da wird auch der Steckertyp identifiziert und demnach freigeschaltet.
-
BennyBenson Bei Nutzung des Nutzerkonto Bund ist doch der Upload der "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht mehr nötig...🤔
Mir wurde im zweiten Schritt bei den hochzuladenden Unterlagen auch nur "Fahrzeugrechnung" angezeigt.
-
...bestimmt auf dem Weg zum Verwerter... 😌
-
Mir ist diese untere Abdeckung schon komplett (also mit dem "Schnürchen" dran) abgefallen. Das ist an dem anderen Ende nur eingeclipst.
Die Ausformung an der Innenseite des "Tankdeckels" deckt ja den gesamten CCS-Anschluss ab. Die separate kleine Kappe ist wohl zum Schutz vor Regen und auch Berührung der DC-Pins da.
Tob_eny Wenn es dich zu sehr nervt und du sicher nur CCS lädst, bau das Ding doch ab und schau, wie du dich damit fühlst. Wenn du das Auto jemand anderen gibst, mach es vorher wieder dran. Bei reiner CCS-Ladung sehe ich da technisch kein Problem. Und das war ja auch deine Frage...