Beiträge von Stella

Das Foto von Stella zeigt die Grillfläche wie sie bei meinem Eny aussieht . Ich meine ,es ist ein Chromumrandetes Loch . Habe mal probeweise eine Chromleiste 7mm mit drei Haftpunkten über die gesamte Breite in der Mittelnute befestigt , ich meine , daß verbessert das Aussehen der ,, Grillplatte ,, positiv . Überlege noch ,ob ich sie noch Mal richtig befestige . wie gesagt ,es ist nur eine Idee von mir , aber probieren geht vor studieren !? Hoffentlich werde ich jetzt ,,gesteinigt ,, ;( MfG Haribo :)

Mach doch mal ein Foto. Dann können wir die passenden Steine raussuchen... 😏😆

Mein Kumpel wollte heute sein grundgebührbefreites Powerpass-Jahr starten, aber in der App sind nur 3 Tarife zu finden:

Charge Free für 0,00 €/Monat, einen weiteren für 5,99 €/Monat und den Charge Faster für 12,99 €/Monat.

Ich dachte, die hatten den DC Charge Faster Booster für 0,00 €/Monat wieder freigegeben? Oder sind wir nur zu blöd, den zu finden?

Hat er das Auto nicht auch schon ein Jahr?

Ich bin gesellschaftlich gut verwurzelt, beruflich, familiär und privat. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Sportbereich, bin ab und zu als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig und auch hier in diesem Forum (eins von zweien, in denen ich bin) aktiv und sicher nicht der gesellschaftliche Isolationstyp.

*undneindubistmirnichtaufdiefüßegetreten,weilichmirdenschuhnichtanziehe*

*nadannistsjagut* 😚

Im ersten Moment hört sich ein hoher Autarkiegrad erstmal gut an. Aber wenn man länger darüber nachdenkt, stellt sich die Frage "Wozu?".

Wenn man sich damit vor einer ungewissen Strompreisentlicklung in der Zukunft absichern will, sind wir wieder ganz schnell bei der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.

Die Notwendigkeit zur Absicherung vor Stromausfällen sehe ich hier in Mitteleuropa ehrlich gesagt nicht. Das ist in bestimmten Teilen Afrikas z.B. ganz anders, wo es teilweise nur Stundenweise Strom gibt. Da ist das ggf. ein ganz wichtiger Punkt.

Also wovon will ich autark sein? Die Stromversorger sind hier viel zu sehr vom Staat reglementiert, als dass sie für mich die "Bösen" sind, mit denen ich nichts zu tun haben will.

Ich sehe das ganze Thema "Ich bin autark und auch sonst meine eigene Insel!" sehr stark ideologisch und bei Leuten, die sich auch sonst ganz gern gesellschaftlich isolieren.

*ohnehierjemandemaufdiefüßetretenzuwollen*

Ulf007 Hier ist nochmal der Beitrag von Langstreckenfahrer mit seinem Foto:

Es scheint von der Hardware her das Richtige verbaut zu sein (9102), wo man dann aber eine andere "Firmware?" drübergebügelt hat.

Aber ja, BTT... 😇