Beiträge von Stella
-
-
Alles anzeigen
Moin.
Noch eine kleine Frage habe ich.
Auf der Antragsseite muss ich ja mein Fahrzeug auswählen. Aber welchen Enyaq genau wäre das.
Dort steht Enyaq 60 und Enyaq 60 (ab MJ22.2).
Bestellt habe ich ihn ja 10.2021 und bekommen jetzt. Macht es überhaupt einen Unterschied.
Der Basispreis des 60er ist ja sowieso unter der Obergrenze?
Der Basisnettopreis auf deiner Rechnung muss zu dem Modell passen, welches du im Antrag auswählst. Also schau in die offizielle Liste der förderfähigen Fahrzeuge der Bafa und wähle dein Modell gemäß Preis aus. Natürlich wäre es eigentlich egal, aber du kennst die deutsche Bürokratie. Nicht dass dir dieser "Formfehler" am Ende 6k€ kostet.
-
Ja ich wage aber zu bestreiten, dass du damit schneller bist. Du musst immer wieder abfahren, dich an die Säule stellen, dort den ganzen Vorgang starten, nach 15-20min wieder abstecken udn wieder auffahren. Wenn ich dann 2 mal weniger laden muss, dafür aber jeweils 10min länger stehe, gibt das sich für mich meist nimmer viel Zeit an Nachteil
Ich fand das ja auch unmöglich. Aber vielleicht bestehen seine Load-Movies (Achtung freudscher Verschreiber) auch deswegen hauptsächlich aus Aufenthalten am Charger. 😏
-
Der TeslaBjörn hatte in einem Video mal gesagt "... so, unter 100kW Ladeleistung, Zeit Abzustecken..." 🙈
-
Wäre ja schön, wenn die Bundesregierung von dieser Möglichkeit bei der Ausformulierung der Gesetzesnovellen auch noch Gebrauch macht:
-
Nachdem ich meinem Solateur die Anzahlung überwiesen hab schrieb er doch tatsächlich.....ich melde mich, wenn ich mal wieder Luft hab.....immerhin ist er ehrlich

Hast du jetzt doch deine Verwandtschaft beauftragt? 😆
-
Hallo RRacing , bei mir hatte der Prüfer die Mundwinkel leicht nach unten gezogen bei den 15 ner Platten hinten , weil der Reifen ca. an der Flanke 1 mm ( !!!! ) hinaus ragte , meinte er . Hat aber dann doch die Platten hinten u . vorne eingetragen . Mit 20zigern hätte er mich wieder nach Hause fahren lassen , ohne Abnahme . Es kommt immer darauf an , an wen man beim TÜV o. Dekra gerät . Sei froh ,daß es bei Dir mit den 20 zigern so geklappt hat ! Sieht gut aus , der Eny kann die breitere Spur gut vertragen
. Gruß Haribo !!Aber ist nicht die Lauffläche mit dem Profil maßgeblich bezüglich der Abdeckung? Also wenn man einen sehr bauchigen Reifen mit hoher Deckenhöhe hat, könnte das schon nen Unterschied machen.
-
... wenn´s nicht klappt knall ich die 7.200 Frei-km auf den ID.3 (2.700 sind es schon auf 1,5 Monate) zahle die volle Zeit und lass ihn abholen, wenn die km voll sind. Das Blöde ist ja, dass nur (Ehe-)Partner die am selben Hauptwohnsitz gemeldet sind, den Wagen fahren dürfen, sonst hätte meine Lebensgefährtin ein wenig Erfahrungen mit einem E-Auto sammeln können. Die will als nächstes auch ein BEV.
Vielleicht könnt ihr den Vertrag umschreiben lassen. Wie dem auch sei. Ich hoffe mal, dass VWFS da etwas Flexibilität zeigt und du nicht stur den Vertrag absitzen musst. Wäre ja alles nicht im Sinne des Erfinders...
-
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es rückwirkend möglich ist, die Abo-Zeit zu verändern.
Nachdem ja mein Enyaq im Oktober gebaut werden sollte, hatte ich ein 6-Monats-Abo abgeschlossen. Da er aber nun doch früher gebaut wurde und schon auf dem Weg zum Händler ist, würde ich gerne die Abo-Dauer rückwirkend auf 3 Monate reduzieren. Natürlich zu den dann höheren Raten.
Ich hab die jetzt mal angeschrieben ... schau mer mal.
Das dürfte bisher nicht allzu oft vorgekommen sein. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass jemand anderes deinen Vertrag für die Restlaufzeit übernimmt... 🤔
-
Genau, hier gibt es ja auch Experten für Alles, selbst für Reanimation!!

Die wird man vielleicht auch brauchen, wenn die PV-Angebote reinflattern... 🤪