Beiträge von Stella

So diese schöne Meldung verursachte heute Abend einen Anfall von Technik-Tourette bei mir. Da die Sätze nicht wiedergabefähig sind, lasse ich sie hier mal aus. Wer nicht weiß, was gemeint ist, lese oder noch besser höre die Känguru-Chroniken

IMG_5316.jpg

Die angeblich erfolgreiche Anmeldung beim 8) klappt nur zur Hälfte. Ich sehe das Auto in der App. Ich kann mich aber nicht als Nutzer anmelden. Auto war im WLAN, die Daten bei VW sind vollständig. Hat noch jemand eine Idee? Ich warte so ungern … ;( :D :D

Schau mal, ob du bei dir im Benutzerkonto die "Anrede" eingetragen hast. Das war bei mir der Fall, als ich mich erstmals in meinem Born anmelden wollte. Danach ging es.

Mein innerer Monk zuckt immer bei dem Wort "parametrisieren". 🙈

Ich kenne aus der Elektrotechnik nur "parametrieren", und das bedeutet, vorhandene Parameter mit Werten versehen. "Parametrisieren" sagte mir gar nichts. Ich hab aber mal dazu gegoogelt und ich würde es jetzt so verstehen, dass "parametrisieren" das Anlegen von Parametern bedeutet und "parametrieren" eben das Zuweisen von konkreten Werten. Und da ich davon ausgehe, dass die angelegten Parameter für VW-Fahrzeuge und Skoda-Fahrzeuge mehr oder weniger dieselben sind, würde ich bei der Anpassung der Werte von "umparametrieren" sprechen.

Aber es gibt wohl Diskussionen und Meinungen, dass beide Wörter als Synonym füreinander gebraucht werden. Aber wie das mit dem inneren Monk so ist... das geht so schnell nicht weg. 🙃

Stella

Irgendwie passt das doch hier rein, hat doch Diess die SW-Sparte nicht im Griff gehabt, was schlussendlich auch einer der Auslöser seines Abganges war.

Ja schon, aber mich würde eher interessieren, wie es mit VW weitergeht und nicht, was Diess alles verbockt hat. Deswegen ja mein Vorschlag...

Bei Möbus? Die mag ich nicht. Mit denen habe ich schon vor etwas mehr als 10 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe hier noch einen VW-Händler um die Ecke (Autohaus Richter in Hönow). Die stehen sogar in der MySkoda-App als Servicepartner drin. Ich meide VW eigentlich seit 1992 wie der Teufel das Weihwasser, weil die mich damals beschissen und abserviert haben, aber Richter in Hönow soll ganz okay sein, sagt mein Nachbar als überzeugter Touareg-Fahrer. Werd da mal demnächst reinschauen und erwarte extremes Naserümpfen, weil ich ja mit so'nem Billigding ankomme, was auch noch besser und beliebter als das VW-Pendant ID4 ist. ;)

Möbus hat das ja an die VW-Retail-Group abgegeben. Ob sich dadurch was bei der Kundenbehandlung/-zufriedenheit geändert hat, weiß ich nicht. Aber deinen Schilderungen nach kann es nicht schlechter als Koch sein.

Von Richter hat letztens mein Hifi-Profi gesprochen, wo ich ggf. am Cupra nochmal was umcodieren lassen soll (hat er mit VCDS nicht hinbekommen). Wäre auch ne Möglichkeit.