Zumindest um die Nachrüstung des Überspannungsableiters werdet ihr nicht herumkommen, wenn ihr noch PV installieren lasst. Der Ableiter muss mittlerweile nachgerüstet werden, sobald Änderungen an der Verteilung vorgenommen werden. Ich würde es auch so machen, wie Langstreckenfahrer schreibt (Option b)). Ggf bekommst du beides im Paket günstiger (PV+Wallbox) als wenn du es separat voneinander beauftragst. Den Solateuren sollte der Wunsch nach Überschussladen mittlerweile bekannt sein.
Beiträge von Stella
-
-
Na zum Glück nicht "im Getriebe"... 😏
-
Ähm, warum willst du ihn eigentlich explizit nach Finnland verkaufen? 🤔
-
Mich stört es auch etwas, dass man die Richtung und die Durchlassmenge nicht voneinander getrennt regeln kann. Denn manchmal ist es mir selbst auf Lüfterstufe 1 zu viel und dann kann man nicht einfach ein wenig schließen, ohne die Richtung ganz zur Seite zu verstellen. An der Stelle hat man wirklich unnötigerweise verschlimmbessert... 👎
-
M.W.n. ist bei CCS bei 500A Schluss. Also 400V-System max. 200kW, 800V-System max. 400kW. Von daher kann nur ein 800V-Fahrzeug einen HPC potentiell voll auslasten.
-
Ich habe auch das Gefühl, dass das ganze Bild ein bisschen zu weit links ist... man müsste schon die perfekte Sitzposition haben (Fahrschulestil), um alles richtig zu sehen.
Da habe ich mich am Anfang auch gewundert, dass man es in den Einstellungen nur rotieren und nach oben/unten, aber nicht nach links/rechts verändern kann. Habe auch das Gefühl, dass es nicht ganz mittig ist.
-
ich zitiere mich mal selber ... schon ein Jahr alt, aber immer wieder spannend:
edit: falls sich jemand wundert, wie man ein YT-Video in den Untiefen des Forums findet: einfach nach dem Video-Tag suchen ... in dem Fall "1hPe82cGLOE" ... sollte man hier unter jedem Video schreiben

Hmm, angenommen ich erinnere mich nur schwach daran, dass hier mal ein bestimmtes Video gepostet wurde. Wie zum Henker soll ich auf den Video-Tag kommen, um ihn in die Suchmaske einzugeben? Das ist doch das Letzte, was man sich merkt... 🤔
-
Wofür braucht der Enyaq ein Kickdown? Um ins sportliche Fahrprogramm zu wechseln?
Am Runterschalten wird es ja vermutlich nicht liegen.....
Um z.B. im Eco-Modus trotzdem spontan die volle Leistung abrufen zu können, z.B. zum Überholen oder um die Vmax (im Eco bei 130km/h) unkompliziert zu übersteuern, ohne dass man erst das Fahrprofil ändern muss.
-
Wo kann man den gut Zwischenstation machen, wenn man auf dem östlichen Berliner Ring nach Süden unterwegs ist?
Bei FoG würde sich anbieten... 😜😆
-
Und die darf man nicht mit einem Akkuschrauber drehen? Also ggf. mit Drehmomentkontrolle? 🤔