PV geht weiter im OT-Thread.
Back to toppic:
Ich habe noch Winterreifen drauf und komme derzeit auf eine prognostizierte Reichweite von etwa 400km. Denke, dass das nach dem Reifenwechsel auch nochmal besser wird.
PV geht weiter im OT-Thread.
Back to toppic:
Ich habe noch Winterreifen drauf und komme derzeit auf eine prognostizierte Reichweite von etwa 400km. Denke, dass das nach dem Reifenwechsel auch nochmal besser wird.
Fühlt Ihr Euch jetzt besser?
Ja natürlich. Das hat so nen richtigen kleinen Boost gegeben. Danke für die Vorlage... 😇
Fühlst du dich jetzt besser informiert? 🫶
Wartungskosten bei PV-Anlagen sprechen nur Leute an, die selbst keine PV-Anlage betreiben... 😜
dauert mit aufräumen ca. 20 Minuten
Na dann ist das zumindest realistischer veranschlagt als der Filterwechsel... 🫠
Der Bug wäre beim Abkassieren bestimmt auch ohne weitere Nachfrage aufgefallen... 🙃😜
Mir persönlich ist es wichtig auf den wenigen Langstrecken, günstiger als ein Diesel oder Benziner zu fahren. Darum ist EWEgo tatsächlich das Maximum was ich bereit bin zu bezahlen.
So unterschiedlich sind die Ansichten 🫶
Mir z.B. ist es egal, ob ich auf den wenigen Langstrecken mehr bezahlen würde als mit einem Diesel. Die E-Mobilität ermöglicht mir, im Alltag dank Strom vom Dach äußerst günstig unterwegs zu sein. Da wäre mir ein Aufpreis auf Langstrecke egal. Ich hab auch keinen Diesel-Dieter im Bekanntenkreis, mit dem ich das ausdiskutieren müsste. Aktuell komme ich mit EnBW (59ct im S-Tarif) und EWEGo für 52/62ct eigentlich überall hin. Mehr muss man nicht bezahlen.
Ist zwar Audi, aber prinzipiell auch die selbe Platform.
Das ist nicht richtig. Von den etron-Modellen basiert nur der Q4 auf der MEB-Plattform. Die "alten" etron (früher nur etron, danach Q8-etron) haben halt auch das Problem, dass sie relativ viel verbrauchen. Da sind die MEB-Fahrzeuge sparsamer.
Gibt es ggf. noch jemanden der dies Problem nachvollziehen kann?
Ja, hier... 🙋♂️
War bei mir kürzlich genau so. Fahrzeug/Nutzungsdaten an, Standortdaten aus, in der App alles auf Privatmodus.
Hab dann Standortdaten im Auto aktiviert (wüsste nicht, dass ich das mal deaktiviert hätte) und nun zeigt mir auch die App wieder alles an.
Mein Enyaq ist Ende April mit der 1. Inspektion dran. Habe daher 3 Händler in der näheren Umgebung angefragt, hier die ersten beiden Antworten:
Der 1. Händler sitzt in Euskirchen, und der 2. in Bonn. Jetzt fehlt nur noch der örtliche Händler …
Der in Bonn ist ja... ist das noch nur dreist?
183€ für Inspektion und 163€ nur für die Arbeitsleistung Filterwechsel? Die armen Kunden, die sowas ungeprüft beauftragen, ich fass es nicht.
Wie schon geschrieben, der Filter (z.B. Bosch A8585) kostet am großen Fluss derzeit 21,19€ und gewechselt ist der mit auspacken und Entsorgung des Alten in drei Minuten. Die Werkstatt wird den Filter im Einkauf ähnlich günstig, wenn nicht sogar noch günstiger beschaffen können. Sollen sie den ggü. dem Kunden ruhig für 30€ abrechnen, hat keiner was dagegen. Und den Wechsel erledigt man im Rahmen des Zeitkontingents der Inspektion (dafür wird die Haube eh geöffnet, hoffe ich doch mal).
Wo muss beim Enyaq denn ein Windabweiser dran?
Den kann man bei Nichtbenutzen in den Frunk tun. Da ich keinen Frunk habe, kann ich mir keine Windabweiser kaufen, die ich dann eh nicht benutzen würde und dann gar nicht wüsste, wohin damit... 🥴🤪