Beiträge von Stella

    Bei meiner Rechnung ist der Basislistenpreis um 1ct zu hoch. Ich habe aber auch einen zusätzlichen Nachlass vom Händler bekommen, der auch gesondert ausgewiesen ist.

    Was meint ihr?

    Sehr komisch. Bei meiner Rechnung war der Betrag um einen Cent zu niedrig. Das fand ich weniger kritisch und hat letztlich auch geklappt. Hatte mich damals schon gefragt, was gewesen wäre, wenn er einen Cent zu hoch wäre. Ich gehe stark davon aus, dass es auch so geht, aber ich frage mich schon, was an der korrekten Ausweisung des an die Bafa kommunizierten Preises so schwer ist.

    abgesehen davon, dass man die Trulla ..äh...Laura manchmal ganz schon anbrüllen muss bis sie reagiert, kam meine Frau heute mit der Frage wie sie den Sender "80s80s" aussprechen muss, damit Laura auf den umschaltet. Wir haben dann einige Varianten probiert, allerdings war sie für den Sender nicht zu begeistern. Hat jemand das zufällig schon gelöst?

    Habs grad rausgefunden. Du musst tatsächlich das sagen, was da steht bei 80s80s. Also "Okay Laura, spiele 'achtzig es achtzig es'." Die kleinen 's' müssen also als Konsonanten einzeln genannt werden. Blöd, aber dann klappts.

    Ja, heute war die App-Verbindung fürn Arsch. Habe zum Abernten von PV-Überschuss angesteckt, erst mit reduzierte Ladeleistung. Als ich dann auf volle Leistung per App umschalten wollte, sah ich, dass sich die SoC-Angabe in der App seit Start nicht verändert hatte. Also raus zum Auto und dort umstellen. Kurz nach "Zündung an" bekam ich die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen" und noch irgendwas anderes wegen Laden, was wohl zwischen Handy, Server und App hängen geblieben ist. Sehr nervig...

    Mal ne ganz andere Frage zum HUD (ich weiß nicht, ob die in dem Thread schon gestellt wurde):


    meine Windschutzscheibe ist unterhalb der HUD-Anzeige immer beschlagen. Meiner Frau fiel das gestern auch auf, obwohl sie auf sowas nie groß achtet... woran kann das liegen? Produziert der Projektor da Wärme an der Scheibe?

    Eine beschlagene Scheibe deutet doch aber eher auf ein Kälteproblem hin 🤔

    Deswegen kann man ja im Herbst eine von innen beschlagene Scheibe mit der Beheizung derselben frei bekommen.

    Was wäre, wenn der Ecomodus nach einer kurzen Abforderung der Maximalleistung durch das Gaspedal am Anschlag sofort wieder hergestellt wird und davor kein Kickdown-Druckpunkt existiert?

    Für mich wäre das nicht unbedingt ein Nachteil.


    Einzig bei der Geschwindigkeitsbegrenzung macht es m.E. wirklich Sinn, denn da kommt es ja speziell drauf an, dass man eine bestimmte Geschwindigkeit, obwohl das Gaspedal bereits an einem Druckpunkt ist, nicht überschreiten möchte.

    Warum die Steuerung unnötig verkomplizieren? Die Kickdown-Funktion ist jedem Automatikfahrer bekannt und man kann sie auch beim E-Auto sinnvoll integrieren. Das Weglassen bringt meiner Ansicht nach keinen Vorteil. Wer sie nicht nutzt, kann das Auto auch ohne Kickdown fahren.

    Also wenn jemand privat mal die Umstände nutzt und seinen Gebrauchten nach Skandinavien gibt um sich dann nochmal was neues/anderes zu holen, okay (so wie der Michael Schmitt aka B.E.N. seinen Mustang abgeben hat um sich einen BMW zu holen). Darunter fällt aber schon nicht mehr die Masche mit "ich hol mir alle 6 Monate ein neues Model 3!" 👎

    Wenn man das Ganze dann auch noch gewerblich ausschlachtet (und die Angaben in #17 lassen darauf schließen), dann ist das wirklich zum 🤢 und unter aller S.. 👎👎👎


    Ja, natürlich hat der Staat mit den erdachten Regelungen da den Weg bereitet. Aber entweder man ist nur darauf bedacht, alle Gesetze zu seinen Gunsten auszulegen (👎) oder man versucht die Intention hinter der Gesetzgebung zum Wohle der Allgemeinheit zu interpretieren (👍).


    Man muss nicht mit ner Thermobox unterm Arm ins All-you-can-eat-Restaurant gehen 😠