Bei mir schaltet der Empfang automatisch auf analog, wenn DAB nicht verfügbar ist. Dann knackt und knarzt es doch...
Besonders wenn man dabei noch auf den Klavierlackleisten rumdrückt... 😏😜
Bei mir schaltet der Empfang automatisch auf analog, wenn DAB nicht verfügbar ist. Dann knackt und knarzt es doch...
Besonders wenn man dabei noch auf den Klavierlackleisten rumdrückt... 😏😜
Da war aber ein "electric test vehicle"-Schriftzug auf dem Auto... 🤔
Ich habe mal eine Frage an die Leute mit einem Fronius Wattpilot. Kann man mit dem auch einfach spontan mit 11kW-Netzbezug zu jeder Zeit laden? Ich lese halt hauptsächlich vom PV-Überschussladen (ist ja sein hauptsächliches Thema) und ansonsten von diesem Lumina-Tarifgedöns. Das will ich aber gar nicht (bzw. soll mich das nicht einschränken). Ich würde ja auch hauptsächlich PV-Überschuss laden. Aber in der dunklen Jahreszeit sollte ich der Box sagen können, wann sie (unabhängig von irgendwelchen Tarifinformationen, habe bei meinem Versorger auch keine HT/NT-Unterscheidung) laden soll. Geht das?
@Cedes Binz
Der zweite Eintrag... was war da los? 🤔
6,61kWh in 38 min.
Hat die Kollegin keinen richtigen Namen?
😂😂
Au weia...
Der war aber richtig herb! 🙈🤣🤣🤣
Das mit der Arche Noa und der Titanic kennst Du aber?
Ne, kannt ich tatsächlich noch nicht. Aber der Spruch taugt auch nur für den Stammtisch... 🤦🏻♂️
Noch mehr ärgert man sich dann, wenn nach 8 Jahren dank eigener Akku-Schonung der Akku noch 72% hat, und man einen Garantieanspruch hätte bei weniger Rücksichtnahme auf den Akku… (Öko-Argumente mal aussen vor gelassen)
Das macht keinen Unterschied.
Wenn dein Akku noch 69% hat, dann wird dir auf Garantie das schlechteste Modul getauscht (ggf. weitere, bis wieder über 70% erreicht werden). Dann hast du auch wieder etwas über 70%. Es ist nicht so, dass dir im Garantiefall die ganze Batterie ersetzt wird. Von daher bringt es nichts, den Akku binnen 8 Jahren kaputtfahren zu wollen. ☝️
Man sollte denken, dass die Händler zeitgleich, wenn nicht gar früher darüber informiert werden. Dass dem nicht so ist, kenn ich aus meiner Firma. Da ist man oft früher und umfassender informiert, wenn man das Handelsblatt, manager magazin oder business insider aboniert.
Als Elektroingenieur fährt man auch ein E-Auto mit dem Herzen... 😍😍😍
Mein Schwiegervater war auch so gegen E-Fahrzeuge, obwohl Er KFZ Mechaniker in Rente ist. Als ich dann denn Rs geliehen hatte, setzet Ich Ihn mal rein und wir sind eine Runde gefahren….
Danach war er Begeistert von der Ruhe, dem Drehmoment…und er hat keinen Stromschlag bekommen, ist nicht abgefackelt und wir blieben auch nicht mit leerem Akku liegen
Das muss wahrhaft ein traumati... äh traumhaftes Erlebnis für ihn gewesen sein. 😋