Hatte ich gestern auch. Samstag Abend spät mit wenig SoC nach Hause gekommen. Wollte ihn dann nicht über Nacht leer stehen lassen und habe also die Ladegrenze auf 50% gestellt, damit er sofort laden kann. Den Rest wollte ich dann am Sonntag mit PV-Überschuss laden. Als ich dann das Laden starten wollte, bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie du. Also raus zum Auto, rumgeflucht... dann ist mir die Ladegrenze wieder eingefallen, stand ja noch auf 50%. Das geht dann natürlich nicht 🤦🏻♂️. Also 80% eingestellt und dann gings los.
Beiträge von Stella
-
-
Auch schön... "Der Strom ist kostenlos. Das erforderliche Spezialkabel können Sie für 20€/h an der Rezeption ausleihen!" 😏😆
-
Ist aber auch echt gemein von Skoda, das Auto preislich so nah an der willkürlich vom FA gezogenen Grenze von 60k€ zu platzieren. Diese Grenze müsste ja eigentlich auch inflationsbereinigend angepasst werden. Sonst reißt die demnächst jeder Polo in Grundausstattung. 🤷♂️
-
-
Du bist aber eine Coole Socke,Freitag Update machen ,Samstag in den Urlaub🙊
Oder clever... einfach mit dem kostenlosen Werkstattwagen in den Urlaub düsen. Spart Abnutzung am eigenen Wagen. 😏😆
-
Alternativ kann man sich auch ein Loch ins Knie bohren und eine Schraube rein drehen. Zum Schmerz regulieren. 😆
Das kann man eigentlich alternativ zu fast jeder beliebigen Tätigkeit tun... 😏😆
-
Da aber von uns dank der tollen Ladeleistung keiner eine Ladeleistung am HPC eine Stunde anliegen hat, was dann? 🙂🙂🙂.
Na einfach nach dt differenzieren und dann mit dem Durchschnittswert über den gewünschten Zeitraum integrieren... 🤓
-
Ich habe dir das überlassen, denn Klugschei**** mag keiner!!!

-
Naaa, traut sich keiner die physikalischen Einheiten zu korrigieren? 😇
...gleich rauf auf 146 kWh
Das ist ein echt fetter Akku für einen iV80... 😏😆
-
Hallo Hans-Enyaq,
ich habe bisher noch keine technische Änderung umgesetzt. Das Wegschalten von Phasen über einpolige Leitungsschutzschalter ist aber kein gangbarer Weg (Leitungsschutzschalter sind keine Schaltelemente!). Technisch sollte das über einen Umschalter realisiert werden, der in einer Zwischenstufe die Wallbox komplett abschaltet ( also 1-0-2). Damit könnte man einen einphasigen Anschluss (Schalterstufe 1) und einen dreiphasigen Anschluss (Schalterstufe 2) problemlos darstellen. Beim händischen Umschalten muss man den Weg über die Schalterstufe 0 gehen, welche die Box komplett stromlos schaltet. Da die Box somit nach jedem Umschaltvorgang neu bootet, gibt es auch keine Fehlermeldungen.
Ich werde mir wohl zum nächsten Frühjahr einen Fronius Wattpilot gönnen, womit das Thema erledigt wäre.