Beiträge von Stella

Ich habe sowohl den Enyaq als auch den Born jeweils in der Niederlassung bestellt und ein paar Tage vor Abholung überwiesen. Da müsste wohl schon die ganze Bude den Bach runtergehen, dass da was schief geht.

Naja, das Design des Hyundai ist nicht jedermanns Sache. In den Enyaq setze ich mich rein und fühle mich wohl. Im Hyundai (ich hab noch nicht drin gesessen) ist mir das Cockpit allein von Bildern her zu kühl. Die 800V-Technik bügelt nicht alle Schwächen aus. Und ob das Fahrwerk im Koreaner perfekt ist? 🤷‍♂️

Die Punktevergabe in solchen Tests kann ja jeder für sich gewichten.

Ich habe dazu mal eine Umfrage gestartet:

Vielleicht kann man aus den Antworten was hilfreiches extrahieren... 🤷‍♂️

Mich würden Antworten auf folgende Fragen interessieren:

Woran erkennt ihr im Straßenverkehr schnell und eindeutig, dass es sich um einen Enyaq handelt?

Findet ihr, dass man ihn leicht von Kodiaq und Karoq (ggf. auch anderen Modellen) unterscheiden kann?

Aus welcher Perspektive fällt euch die Identifikation eines Enyaq am leichtesten/schwersten?

Vielen Dank im Voraus.

Hatte ja auch schon mal was gemacht ...

Gibt aber Ärger mit den "Coupes"

Logo.jpg

Bei dem Ansatz würde ich erstmal auf die "originale" Schriftart wechseln. Die Idee mit der Silhouette ist gut. Aber ich finde die Dach- und Schulterlinie des Enyaq nicht prägnant genug, um sie für ein Logo auszuwählen. Man "müsste" ein anderes Fahrzeugdetail aussuchen, welches auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es sich um einen Enyaq handelt. 🤔

Alles ganz objektiv betrachtet und nicht wertend gemeint!

Wenn überhaupt würde zB ich mir nur einen dezenten Aufkleber mit der Forenurl gönnen, also schlichter Aufkleber http://www.enyaq-forum.de oder einen Kennzeichenhalter zum Beispiel. Schwierig. Auch der Blitz erinnert eher an einen Opel. Aber wenn es ihnen doch so gefällt ;)

Jupp, entsprechende Kennzeichenhalter fahre ich seit 15 Monaten spazieren. Aber es hat mich noch niemand drauf angesprochen... scheint also dezent genug zu sein. 🙈