Wohlan, Geduld ist eine Tugend. Mögen die Ungeduldigen die Händler in die Spur bringen. Mir reicht das Update vor dem Winter. 😌
Beiträge von Stella
-
-
hier ging es um 441
Genau. Und ich denke, Kermit meint die private Wallbox (440). Ich wollte dem aneinander-vorbeireden vorbeugen... 😌
-
Beachtet bitte den Unterschied zwischen KfW440 und 441-Programm.
-
Jetzt muss ich aber mal in die gleiche Kerbe hauen, wie die, die den Begriff VAG als Begriff für die Volkswagen AG nicht akzeptieren... 😌
GE:
General Electric – Wikipediade.wikipedia.org😇😜
-
Da würde mir eine Vereinfachung des Verfahrens vorschweben.
Das KBA stellt für jedes Besrands-E-Fahrzeug am Jahresanfang initiativ ein Voucher für die THG-Quote aus und lässt sie dem akruellen Fahrzeughalter zukommen. Bei Neuzulassungen innerhalb des Jahres erfolgt dies automatisch nach der Zulassung.
Mit diesem einmalig gültigen Voucher kann man die Quote dann bei einem Dealer seines Vertrauens beantragen. Es muss dann nur noch die Gültigkeit geprüft werden und die Auszahlung kann veranlasst werden. Später, wenn die E-Autos nicht mehr KfZ-Steuerbefreit sind, kann die THG direkt mit der KfZ-Steuer verrechnet werden.
Dafür müsste die Zuständigkeit für die THG-Quote aber wohl grundsätzlich vom UBA zum KBA wechseln. 🤷♂️
-
Die Bearbeitungsdauer hängt maßgeblich von der Prüfung durch das UBA ab. Die hängen derzeit massiv hinterher. An dieser Stelle merkt man wieder die rückständige Digitalisierung in Deutschland. Das Kraftfahrtbundesamt hat alle Daten, die zur Zertifizierung notwendig sind. Leider können die Daten offensichtlich nicht kurzerhand zwischen Umweltbundesamt und Kraftfahrtbundesamt elektronisch abgeglichen werden. Dann wäre die Freigabe seitens des Bundes eine Sache von ein-zwei Tagen.
-
me too...
me too...
unter Android. App aktualisiert auf 5.2.1, Fehler besteht weiterhin.
hansguenter : Android oder iOS?
-
Immer wieder Sonntags...
...kommt die Ernüchterung... 🎶lalala🎶
-
Hannes1971 Hatte ich letztens im Cupra auch. Soweit ich weiß, ist iOS/Apple nicht betroffen. Wenn man nach dem Fehler googelt, findet man vermehrt Meldungen seit Jahresanfang von Nutzern verschiedener Autos. Der Fehler geht recht eindeutig auf AndroidAuto zurück. Hast du bei deinem Handy kürzlich ein Update gemacht? Dann könnte es damit zusammenhängen, dass der Fehler erst jetzt vermehrt bei dir auftritt. Ich denke, dass Google da irgendwas fixen muss.
-
Ich kann die Probleme leider nicht nachvollziehen, da ich ein scheinbar gut funktionierendes Modul verbaut bekommen habe. Ich finde die Slider-Bedienung schon sehr passend zum ganzen Bedienkonzept des Autos. Aber dafür muss das Ganze natürlich zuverlässig funktionieren... 🤷♂️