Ähm, die S-Pin wird doch erst neu angelegt, oder? Oder gibts die schon im Web-Portal? Ich nutze das so gut wie gar nicht, mache alles über die App. 🤔
Im Born mit 3.0 hab ich die regelmäßige Abfrage der S-Pin im Auto deaktiviert.
Ähm, die S-Pin wird doch erst neu angelegt, oder? Oder gibts die schon im Web-Portal? Ich nutze das so gut wie gar nicht, mache alles über die App. 🤔
Im Born mit 3.0 hab ich die regelmäßige Abfrage der S-Pin im Auto deaktiviert.
Wenn ich Dein Nachbar wäre, würde ich immer auf den Not-Aus kloppen. 🤣🤣🤣
Da gehört so ein kleiner "Drück mich"-Aufkleber dran... 😜
Na seht ihr. Warum 500 Tage warten? Einfach die Zauberworte "...zum Mitnehmen bitte!" sagen, und schon ist der Drops gelutscht. 🤷♂️
*Klugscheißermodus On*
Genehmigt kriegt man die 11kW auch in D nicht. Die ist nämlich nicht genehmigungspflichtig, nur meldepflichtig.
*Klugscheißermodus Off*
Okay, dann 32A-Dose, Zuleitung auslegen auf 32A, 22kW Lader besorgen (Wallbox soll ja nicht, wegen Laden bei Verwandtschaft... oder?), den Lader auf 11kW begrenzen und beim Netzbetreiber würde ich jetzt aber auch nicht mehr Leistung dazukaufen (140CHF/A). Ist das eigentlich ein einmaliger Betrag?
Wenn die Diskussion so weitergeht, steht da am Ende ein 350kW-HPC... 😏
Wenn das Haus mit 40A versorgt wird, würde ich keine Wallbox/mobile Lösung installieren, die davon schon 32A nimmt. Ihr müsst das Vorhaben nun auch nicht unnötig groß werden lassen. Eine 11kW-Lademöglichkeit ist vollkommen ausreichend.
Wobei 3.1 ja wohl noch dieses Jahr kommen soll. Ich hab auch keine Eile und warte mal, bis der 😎 sich meldet. Nach dem Urlaub Anfang Oktober werd ich mal nachfragen. Bis dahin können sie schon mal üben.
Also mit der Installation einer CEE vom Elektriker machst du auf jeden Fall nichts verkehrt. Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben ist das auch die beste Lösung. Und du bist auch für die Zukunft gut aufgestellt. Vielleicht ändert sich ja doch noch mal was an deinen Anforderungen an die heimische Lademöglichkeit.
2 Sekunden sind die Standardeinstellung der OpenWB. Ich habe jetzt 5 Sekunden eingestellt und werde weiter beobachten (wahrscheinlich morgen früh wieder).
Du hast das richtig interpretiert. Der Parameter lädt zum experimentieren ein. 🤓👍
Ich denke auch, dass er die Lader schon vorher zusammenschaltet. Sonst hättest du das Problem nicht, wenn er von <16A kommend auf dreiphasig umschaltet. 🤔