@Froschf...gruen
Interessanter Ansatz im Hinblick auf den Job...
"Es gibt tausend Gründe, warum das Projekt scheitern kann. Warum also soll ich meinen Job machen?"
Alles klar... *lässtdenStiftfallen*
Ihr findet mich heute auf dem Sonnendeck 😎
@Froschf...gruen
Interessanter Ansatz im Hinblick auf den Job...
"Es gibt tausend Gründe, warum das Projekt scheitern kann. Warum also soll ich meinen Job machen?"
Alles klar... *lässtdenStiftfallen*
Ihr findet mich heute auf dem Sonnendeck 😎
Wobei man auch nicht immer gleich mit der Keule NRA kommen sollte.
Ich denke, das hat Vecchio darauf bezogen, dass ich in #425 auch den Vergleich zur NRA hergestellt habe. Also alles gut...
Übrigens steht da bewusst T€uro, aber nicht im Sinne von Tausend, sondern im Sinne von teuer.
Das ist mir im zweiten Gedankengang dann auch eingefallen. Aber ich fand den ersten so gut, dass ich dahingehend geantwortet habe... 😋
Macht 70 T€uro + 29 € Bearbeitungsgebühr.
Hätten wir deutlich härtere Strafen, wäre es mir vielleicht gar nicht passiert, ...
Also ich find 70t € schon ziemlich hart... 😏
Wie teuer darfs denn deiner Meinung nach noch werden? 🙃
Drecks-Scheibe
Och schade. Das andere hätte mir besser gefallen... 😄
Also um nochmal einen Vergleich mit der Waffensituation in den USA zu bemühen:
Wenn ich für einen erschwerten Zugang zu Schusswaffen bin (und das bin ich), müsste ich doch eigentlich auch Sympathie für einen erschwerten Zugang zu leistungsstarken Fahrzeugen haben. Und wenn ich so drüber nachdenke, könnte mir das durchaus gefallen. Z.B. könnte man eine gesonderte Führerscheinklasse für Fahrzeuge mit 400+ PS einführen. Daran könnte man gleich noch ein paar Bedingungen knüpfen (z.B. Mindestalter 23 Jahre, Vorbestrafte -je nach Art der Strafe- fallen raus...). Hinsichtlich E-Autos zählt hier natürlich die Maximalleistung, nicht die Dauerleistung.
Da hatte ich eben auf der Gassirunde nochmal so drüber nachgedacht.
Irgendwie erinnern mich die Argumente hier an die der NRA:
"Nicht die Waffen töten Menschen..."
Und hier also nun: "Nicht die Autos bauen die Unfälle..."
Ich denke, viele von uns würden eine strengere Waffenpolitik dort drüben begrüßen. Und wenn die AXA nun bei den Autos in die gleiche Richtung argumentiert, passt es uns nicht...
(ichbingradselbstetwas*confused*)
Ich weiß, man kann ein Auto nicht unbedingt mit einer Schusswaffe vergleichen. Aber übermotorisierte Autos "in den falschen Händen" können auch Menschenleben kosten. 🤔🤷♂️
Ach der Preis ist doch bei IPhone-Besitzern zweitrangig... 😏😆
Du bist echt gut darin, überall eine Problemsituation zu kreieren... 😏😆