Beiträge von Stella
-
-
-
Meiner ist aus 5/21 also geupdatet.
Und was steht in deiner MySkoda App?
100kW oder 120kW?
-
Naaa... gerade als Banker sind monetäre Interessen doch intrinsischer Natur 😏😜
-
Wurde Deiner geupdatet, oder wurde er mit ME3 ausgeliefert, ist leider nirgendwo zu erkennen.
Hat sich die Anzeige in der App auch verändert, von 100 auf 125?
Soweit ich weiß, ändern sich die Angaben in der App nicht. Dort steht 100kW beim 60er und 125kW beim 80er jeweils für die erhöhte Batterieladeleistung (im Gegensatz zu 50kW bei allen Modellen die ohne die erhöhte Ladeleistung geordert wurden). Da die 50kW Ladeleistung ab Mj22 entfallen ist, ist das für spätere Käufer alles nicht mehr nachvollziehbar.
Heißt, die 120kW beim 60er und 135kW beim 80er sind jeweils in der App (noch) nicht eingetragen. Vielleicht zieht Skoda das später nochmal nach.
-
Die sollen das endlich mit den Einkaufsumsätzen verknüpfen. Das spricht dann auch die Verbrennerfahrer an, da die auch Lebensmittel kaufen müssen. Wäre schön, wenn die auf dem Bon unten einen Hinweis bekämen, wieviele kWh sie für diesen Umsatz gratis erhalten könnten.
-
Natürlich steht an erster Stelle die Frage, ob man die Box überhaupt so herum montieren darf. Denn allein optisch ist das ja schon sehr auffällig und zieht die Vertreter der Rennleitung vermutlich magisch an.
Den Effekt des Auftriebs würde ich nicht so hoch einschätzen. Er wiegt sicher nicht mal das Gewicht der Box selbst auf.
Wenn der Einspareffekt wirklich so groß ist wie von dem Tester mit dem Tesla ermittelt (was ich mir gut vorstellen kann), frage ich mich allerdings, warum die Hersteller der Boxen das beim Design noch nicht umgesetzt haben. Wahrscheinlich hat man da das Thema E-Mobilität und den Kampf um Effizienz und jede kWh Minderverbrauch noch nicht auf dem Schirm. 🤷♂️
-
Sorry, ich habs mir gedacht *Ironie*
Aber soviel muss ich sagen: der Enyaq war super!!!
Das erspart dir zumindest das "vom Hof gejagt werden"... 😜
-
Hat jemand mal versucht, die Dachbox "falsch herum" zu montieren und den Verbrauch ermittelt?
So wie der Kollege hier:
Komisch, aber effizient? Besitzer von Tesla Model 3 montiert Dachbox falsch herumMit einer unkonventionellen Idee hat ein Tesla-Besitzer versucht, die Reichweite seines Model 3 mit Dachbox zu steigern: Er montierte sie rückwärts.teslamag.deDie nach hinten auslaufende Form ist aerodynamisch günstig, da am Strömungsabriss weniger Verwirbelungen auftreten.
Ich denke aber, dass die Montage in dieser Position von den Herstellern nicht vorgesehen ist, oder? Habe keine Erfahrungen mit Dachboxen.
-
Rundumkennleuchte...
Google ist euer Freund 😉