Car2X kommuniziert Herstellerübergreifend mit anderen Autos und der Peripherie (z.B. Ampeln). Die "Schwarmdaten" sind m.W.n. bisher nur auf den VW-Konzern beschränkt und wird "nur" von diesen Fahrzeugen genutzt. Oder ist jemandem bekannt, dass sich auch andere Hersteller der Bereitstellung und Nutzung dieser Daten angeschlossen haben?
Beiträge von Stella
-
-
-
Also die Einstellung der Ladegrenze ist ja wohl eine absolute Basic-Info zur E-Mobilität und das ist auch nicht allzu tief im Menü vergraben. Das wäre für mich kein Mangel, wenn das bei der Übergabe nicht angesprochen wird. 🤷♂️
Zumal es auch kein Beinbruch ist, wenn man das Auto so übernimmt und die Einstellung erst nach ein paar Tagen ändert.
-
Ich würde wohl an die Säule fahren und dann die abweichende Karte dranhalten zum Aktivieren der Säule und dann einstecken. Entweder es klappt oder es kommt zur Kollision bei der Kommunikation. Aber das Auto sollte erkennen, dass die Säule schon freigeschaltet ist und keine weitere Kommunikation anfordern. Sonst gäbe es vermutlich auch Probleme mit kostenlosen Ladern. Aber Versuch macht kluch...
-
Könnte durchaus sein. Ich kenne den Begriff auch nur aus den Reihen der ehemaligen Bewag... 🙂🙃
Nockenschalter, Umschalter, Lastschalter...
Jedenfalls um Lasten zu schalten, kein reiner Steuerschalter.
-
Hänge mal noch einen Screenshot an.B7A8AEDE-C4D6-4D35-A917-0458304EB947.jpg
Baah, bei dem Screenshot springt mein innerer Monk im Dreieck und ruft "Karte einnorden!, FFO liegt doch nicht westlich von DD!"
Musste mich erstmal orientieren... 😆
-
Solche Optimierungen im Ablauf kann man machen wenn eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet vorhanden ist. Ich glaube, momentan sind die froh wenn das Ganze ohne größere Komplikationen über die Bühne geht.
-
Die sollen deinen Hobel mal komplett auf links drehen. Je mehr sie finden, desto wahrscheinlicher ist es, dass du danach mal einen fehlerfreien Enyaq genießen kannst. Ich kann nicht einschätzen, in wie weit ein defektes Modul für die Fehler, die dein Auto anzeigt ursächlich ist. Aber das zu beheben ist sicher nicht verkehrt. M.M.n. lieber noch ne Woche Kamiq fahren und Diverses behoben als den Enyaq vorzeitig zurückbekommen.
-
Hab jetzt den Wattpiloten drangedübelt und angeschlossen. Die Einrichtung der Verbindung ist ja echt supereinfach. Dafür sind die Einstellungsmöglichkeiten in der App umso umfangreicher, gerade wenn man von einer Elli-Box herkommt. Aber auch das ging recht flott. Der Born nuckelt jetzt erstmal Überschuss. Hab aufgrund der Anlagengröße auf 1-phasig beschränkt, so kann er schön zwischen 1,4kW und 3,7kW ausregeln. Läuft jetzt erstmal so wie ich mir das vorgestellt habe. Evtl. ist aber nochmal ein bisschen Feintuning nötig (ggf. Verhalten des Autos bei Ladepausen oder ähnliches). Aber für solche Fragen ist ja das Forum dann da... 😊
-
Man könnte auch die anderen Elemente in 3D darstellen, damit es einheitlich aussieht... 😏