Man man, lubby
Der Bock ist noch keine Woche alt und schon total verfriemelt... 🤪
Man man, lubby
Der Bock ist noch keine Woche alt und schon total verfriemelt... 🤪
Alleine, ohne ein "Papa, schalte mal auf Ankunftszeit <--> benötigte Zeit" im 5-Minutentakt mit anschließendem "Ach nö, echt jetzt?" von der Rückbank,...
Diese Situation wurde im Enyaq-Werbespot aber gaaanz anders dargestellt... 😏😜
...irgend einem Grau Ton...
Dit hab ick ja wohl ne jehört, wa... 😌
Die schönste Farbe am Enyaq, das Quartz-Grau wurde ohne Not einem seelenlosen Grauton namens Graphitgrau geopfert. Das wurde aber damals im Vorfeld schon einige Zeit kommuniziert. Da man dahingehend nun noch nichts hört, würde ich mir (noch) keine Sorgen machen. Das Phönix-orange wäre am Coupe auch mein Favorit. Die Farbe gibts ja nicht exklusiv für den Enyaq. Also BMW dürfte damit diesmal nichts zu tun haben 😏 (so wie damals beim Crystal Face).
Hattet ihr das auch während des Updates? Im 10 Minuten Abstand spuckt mir die MySkoda App eine "Laden unterbrochen" Meldung aus. Ich habe die App bis jetzt nicht aufgemacht, nicht das ich damit ggf. etwas torpediere was da gerade im Autohaus abläuft.
Bei Tronity ist der Akku Füllstand auch auf 0% runter gegangen.
Das wurde doch hier schon mehrfach so gemeldet. Mach dir keinen Kopf, die arbeiten daran. Ob alles geklappt hat, sagt dir die Werkstatt am Telefon. Am Handy würde ich jetzt solange nichts machen. Und vorab: wenn die Nutzerregistrierung im Auto nach Abholung nicht gleich funktioniert - keine Panik, Forum fragen, ist alles bekannt.
Es war auch mehr ein Ausdruck des Unglaubens und Erstaunen... die Anlage hat sich doch bestimmt von Anfang an so verhalten. Hattest du den Solateur mal gefragt, ob das so muss?
Alles anzeigenHallo!
Heute ist wieder Sonne zum Laden.
In der App und im Auto ist automatisches Verriegeln verneint bzw. ausgeschaltet.
Gerade wieder probiert...
Laden beenden gedrückt
ganz kurz der blinkt der Hinweis in der APP "Laden starten" auf
Dann leider wieder der Hinweis" Stecker ist nicht ordnungsgemaß verriegelt"
Vielleicht liegts auch an der Wallbox...?
Danke!
Nur als Hinweis, ich habe schon immer diese Einstellung hier:
Screenshot_20221013_141233.jpg
Wenn man das ausm Gedächtnis beschreibt, kommt manchmal doch Verwirrung auf... 🥴
Ich habe einen Zwei-Tarif-Zwei-Wege-Zähler, über den ich Tag- und Nachttarif beziehe (und Überschussstrom einspeise), womit das gesamte Haus, inkl. Wärmepumpe und Wallbox, versorgt wird. Wenn ich für die Wärmepumpe einen WP-Tarif haben wollte, müsste ich nur für diese einen zweiten Zweitarif-Zähler einbauen lassen. Dann hätte ich zusätzliche Zählergebühren und keine Möglichkeit mehr, im Sommer mein Warmwasser mit PV-Strom zu erwärmen.
Bekommst du dann auch weniger Einspeisevergütung wenn du Nachts einspeist? 😏🤪
Könnte dies am OnePlus (8) liegen?
Oder dass wir Schweizer sonst etwas anderes haben?
Beim Preis würde ich aber den Punkt bevorzugen, bei der geladenen Energiemenge jedoch nicht.
Bei zwei Nachkommastellen ist die Sache eigentlich klar. Bei drei Nachkommastellen wie in #491 verwirrt das allerdings etwas...
Alles anzeigenJa das ist schon witzig.
Als ich Ende März mein Coupé bestellt habe und meinem Händler sagte das es gebrauchte Enyaq gibt die 20k€ teuerer angeboten werden auf dem Gebrauchtmarkt und das von Händlern sagte er mir das dies total unseriös ist und die sowas nicht machen.
Vor ein paar Tagen mal wieder bei Mobile geschmökert nach gebrauchten und gesehen das die nun selbst den Vorführer, ein 80x founders Edition für 75k€ verkaufen.
Echt nicht normal was da abgeht.
Das Problem ist auch das solange der Gebrauchtwagen Markt auf einem so teuren Niveau ist, die Fabriken nicht mit der Produktion hinter kommen und wir am Ende ewig auf die Neuwagen warten.
Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Dann arbeitet dein Händler da jetzt vielleicht nicht mehr? Frag ihn doch mal, ob sie jetzt unseriös geworden sind oder das Geschäftsmodell mittlerweile salonfähig geworden ist... 😏😜
Darf ich raten, du nutzt ein Iphone?
Ich nutze Android, da wird zumindest bei mir der Punkt angezeigt.
Nope: Android