Ich hatte es beim Born mal, dass ich zuhause auf 80% geladen habe, dann bin ich 3km zur Kita gefahren (Ebene Strecke) und dort auf dem Parkplatz standen dann 82% angezeigt.
Also, nicht zu viel Zeit mit Verwunderung verbringen... 🤷♂️😏
Ich hatte es beim Born mal, dass ich zuhause auf 80% geladen habe, dann bin ich 3km zur Kita gefahren (Ebene Strecke) und dort auf dem Parkplatz standen dann 82% angezeigt.
Also, nicht zu viel Zeit mit Verwunderung verbringen... 🤷♂️😏
Dass die Einstellungen nach dem Update alle zurückgesetzt sind und dass es gelegentlich zwei Tage und X Anläufe dauern kann, bis man sich als Benutzer erfolgreich im Auto registrieren kann, war dir aber aus den zahlreichen Meldungen hier vorher bewusst, oder?
Dass der Händler sich nicht selbst meldet und man dem Update hinterherrennen muss ist Mist, keine Frage.
Dass die Anmeldung nicht sofort läuft, ist ärgerlich, dürfte aber ob der Erfahrungen in den letzten Monaten nicht verwundern.
Dass alle persönlichen Einstellungen weg sind, muss man einfach akzeptieren.
Die anderen 4990 trauen sich nur nicht oder sind schon zuuu sehr gefrustet, um es noch zu schreiben.
Und 3000 davon haben auch überhaupt keine Probleme, weil sie noch gar keinen Enyaq haben... 😋
Scheinbar sind bei dem Angebot aus #8 die 3000,-€ Herstelleranteil Umweltbonus schon abgezogen. Preis wäre also eigentlich 67.644,99€.
Nu, es gibt schlechtere Angebote. Aber mir wäre das mittlerweile zu teuer.
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet. Überhaupt, was für ein Update? Das ist doch kein Handy... (hab ich noch im Ohr, bei der Übernahme des Fahrzeugs).
Tu's lieber nicht! DIe kommen sonst noch auf die Idee, Dir z.B. Wärmeleistung in Rechnung zu stellen, die ihr Strom beim Durchfließen und Arbeiten in Deinen Leitungen und Gerätschaften erzeugt. Haben die ja dann auch geliefert.
Kann also nur teurer werden.
Das zieh ich dann bei der Gasrechnung ab. Doppelt berechnen is nich ☝️
Cool, ich werd dann mal Einspruch erheben gegen die nächsten Rechnungen der Stadtwerke, die mir unterstellen wollen, ich hätte Energie "verbraucht"... 🤪
Niemand mag Klugscheißer! Außerdem bin ICH hier der größte Klugscheißer! Versuche nicht, hier einen Krieg anzuzetteln
![]()
So hab ich dich bisher aber gar nicht wahrgenommen hier. Ich dachte immer, du weißt es wirklich besser... 😏😜
Danke für das Update.
Weißt du zufällig, ob sich hinsichtlich Lademöglichkeiten am Heidepark Soltau und am Center-Parc Bispinger Heide mal was tut? Zumindest vor zwei Jahren war das da noch sehr mau.
Btw., die Musikauswahl und das Volume-leveling im Video fand ich etwas... nun ja, gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja auch Geschmackssache. 😊😇
Die Winterreifen auf dem Arteon hätten es nicht noch nen halben Winter gemacht? 🤔