cdE-Evil-Homer
Sehr schön, dass du diese Seite gefunden hast. Darauf wollte ich auch hinaus.
Also grundsätzlich: ja, es ist nicht vorgesehen, zwei solche Kabel zu verbinden und solche Basteleien von wegen Pins mit Drahteinsätzen verbinden ist auch dringend abzuraten.
Aber abseits davon:
Du siehst den Widerstand zwischen dem Anschluss PP und dem durchgängigen PE-Leiter. Wenn man jetzt eine Buchse und einen Stecker zusammensteckt, bildet man eine Schleife bestehend aus den zwei Widerständen im Stecker und in der Buchse, die parallel zum PE-Leiter verläuft. Diese Widerstände liegen nicht parallel zum letztlich am Auto gemessenen Widerstand. Vielmehr werden diese beiden Widerstände in der Kupplung (Stecker+Buchse) komplett funktionslos.
Anders gesagt, stell dir ein langes Typ2-Kabel vor, bei dem du auf halber Länge an zwei Stellen im Abstand von 10cm den PE-Leiter anritzt (nicht trennst) und einen beliebigen Widerstand parallel zum durchgängigen PE "anschließt". Aufgrund des durchgängigen PEs kann man diesen Widerstand nicht messen, er ist nutzlos.