Seit der Energiekrise melde ich meine Zählerstände monatlich an Vattenfall. Einfach auch damit die nicht mit schätzen anfangen...
Wo bleibt denn da die Überraschung und der Nervenkitzel beim Gang zum Briefkasten? 😏
Tztztz...
Seit der Energiekrise melde ich meine Zählerstände monatlich an Vattenfall. Einfach auch damit die nicht mit schätzen anfangen...
Wo bleibt denn da die Überraschung und der Nervenkitzel beim Gang zum Briefkasten? 😏
Tztztz...
Hab noch Einen:
Wenn dann mal die Akkus in 5 Minuten voll sind, und ab Minute 7 Blockiergebühr verlangt wird -weil Akku voll-, wird auch wieder laut geheult, weil man nicht mal mehr zum Pipi machen kommt. (Im Enyaq-kauffähigen Alter dauert der Weg bis zum WC und das Tröpfeln etwas länger
)
Darauf Prost(ata)
Danke für die Erinnerung, noch einen Termin beim Urologen machen zu müssen... 😊👍
Also ich muss hier in der Umgebung schon suchen, wenn ich eine Straße mit 8% Steigung finden will... 🤔
Wenn du den Anbieter wechselst schon. Oder wenn der Preis sich ändert. Wie willst du denn sonst fair abrechnen?
Dann muss es natürlich zum entsprechenden Zeitpunkt eine Zwischenablesung geben. Aber selbst bei Anbieterwechsel mitten im Jahr kann man doch zunächst mit den gleichen Abschlägen fortfahren. Das Empfängerkonto ist dann halt ein anderes...
Alles anzeigenGerade eine neue Mail von denen erhalten:
Die E-Mail mit dem Betreff „Wichtige Information zu deiner THG-Auszahlung“ war nicht für dich bestimmt. Aufgrund eines Systemfehlers ist diese E-Mail leider auch an dich rausgegangen.
Deine THG-Prämie ist nicht davon betroffen. Dennoch gilt: Der Marktpreis ist schwankend. Wir sind nach wie vor die einzigen, die dir 100% der Erlöse auszahlen – und das ohne versteckte Provisionen oder Weiterempfehlungen deinerseits.
Was immer das nun bedeuten soll. Steht meine Auszahlung nun an oder muss noch weiter warten.
Aha, interessant.
Ich hatte heute morgen dann auch nochmal ins Kundenportal geschaut, da stand bei mir immer noch "Beim UBA eingereicht".
Jetzt grad bekomm ich die Meldung "Wartungsarbeiten", wenn ich aufs Portal will.
Na mal sehen, wie es weiter geht...
Angeblich bekommt man das meiste weil sie keine Gebühren nehmen, trotzdem sind es die gleichen Beträge wie zB beim ADAC (Kunde). Ich werd dort nächstes Jahr garantiert nicht nochmal mein Auto anmelden.
Der Preisentwicklung nach müssten die anderen Anbieter aber in Kürze auch mit ihren Beträgen zurückgehen:
Screenshot_20221104_132849.jpg
Für mich ist die Aussage "bis zu xxx€" weder unseriös noch Bauernfängerei. Rein rechnerisch kann der betrag sogar noch höher liegen. Im Gegenteil, seriöser als die Aussage "100% Auszahlung" geht es doch nicht, wenn dazu noch auf irgendwelche windigen Treueprämien oder Sofortauszahlungen (die jetzt bei geringeren tatsächlichen Markterlösen zulasten der Anbieter gehen) verzichtet wird.
Instadrive bietet mir genau das, was ich für meine THG möchte. Den aktuellen Marktpreis ohne Einbehalt. Lediglich dem lahmarschigen Zertifizierungsprozess ist es jetzt (teilweise) anzulasten, dass ich nicht den höheren Erlös von vor zwei Monaten bekomme. Aber daran kann ich nichts ändern und da brauch ich mich auch nicht drüber aufzuregen oder enttäuscht zu sein.
Was es nicht alles für komische Verfahren gibt. Ich kenne nur das jährliche Ablesen der Zähler und dann eine Abschlagsermittlung, zahlbar in 12 Monaten zur Deckung der zu erwartenden Kosten.
Kein "spezieller Abrechnungsmonat", kein variabler Abschlag... 🤷♂️🤔
Wenn man da vorne schon alles auseinander gebaut hat, würde ich gleich eine 12V Zigarettenanzünder Steckdose im Bereich der unteren Ablage nachrüsten. Ist mir sowieso unverständlich wieso Skoda die vorne weg gelassen hat #kopfschüttel
Boah ne... also das fände ich nicht schön. Dann kannste auch n Floppy-Laufwerk nachrüsten.
Also wer das braucht soll das machen. Aber ich finde es gut, dass es nicht vom Werk aus so ist.
Ich finde, wer am lautesten schreit, sollte auch das Meiste bekommen...
😏🤪🙈
Hab einen ID4 als Ersatzfahrzeug bekommen. Gibt Schöneres…z. B. Einen Enyaq 🤓
Na da kannste doch nicht klagen. Andere bekommen hier rumpelnde Verbrenner inklusive Zeitreise in die automobile Steinzeit. 😏