Beiträge von Stella

    Seit letzter Woche habe ich SW 3.0. Gerade hatte ich einen außergewöhnlichen Bug/Feature im HUD: Mir wurde die GoogleMaps Karte im HUD angezeigt. Leider auf dem Kopf :S . Das war bestimmt ein Bug. Aber es war vielleicht auch ein ungewollter Ausblick auf kommende Features. Seht selbst:

    20221116_170922.jpg

    Aber das blockiert das Sichtfeld ja schon erheblich, ne? Durch diese Projektion kannste ja nicht wirklich durchgucken. Also ob das als zukünftiges Feature so clever wäre?

    MuesLee

    Dass der Konzern die Kunden dort drüben durchaus anders behandelt als hierzulande, hat man ja schon beim Abgasskandal gesehen. Würde mich also nicht wundern, wenn für 🇺🇸 eine Feldmaßnahme durchgeführt wird, während man in 🇪🇺 wieder blöd dasteht.


    Mir bietet sich leider keine Möglichkeit in näherer Zukunft, das mal zu testen. So schlimm wie bei ichderarnd ist es bei mir aber nicht.

    MuesLee

    So etwa habe ich das gemeint. Ich habe ja nicht so einen tiefen Einblick in diese Prozesse und schrieb deshalb von einer Vermutung.


    Den Born habe ich noch nicht so schwer beladen (auch den Enyaq noch nicht). Und mit dem kleineren Kofferraum bietet er sich eh nicht so als Lastenesel an. Die Achskonstruktion ist aber die gleiche und damit sollte es das Problem auch dort geben.

    Genau das ist auch meine Befürchtung.

    Auch wenn die Vibrationen nur selten auftreten, kann das nicht gesund sein.

    Jede Vibration wirkt sich negativ auf Lager, Schrauben, etc aus.

    Und wenn man die schon im ganzen Auto spüren kann, sind sie auch nicht unerheblich.

    Ich verstehe ja euren Gedankenansatz, aber ich würde das an dieser Stelle nicht zu hoch bewerten. Ein Exemplar, das ständig über schlechte Straßen bewegt wird, ist in Summe viel höheren Belastungen durch kleine und große Vibrationen ausgesetzt, als eines das hin und wieder mal schwer beladen stark beschleunigt wird. Und das erstgenannte fällt auch nicht gleich auseinander...

    Das ist eine super Idee um z.B. die Aerodynamik auszuschließen. Aber warum macht Skoda das nicht 🤔

    Ich vermute ja, dass Skoda / VW / die involvierten Ingenieure schon genau wissen, was da Sache ist. Eine Behebung des (mutmaßlich Konstruktions-) Fehlers als Feldmaßnahme aber einfach zu teuer ist. Sie werden es hinsichtlich Sicherheitsaspekten abgeklärt und für unbedenklich befunden haben, so dass die Kunden nur mit Komforteinbußen leben müssen. Eine überarbeitete Achskonstruktion kommt dann irgendwann. 🤷‍♂️

    es gibt auch Anbieter die sehr schnell sind :)


    376€ innerhalb 24h


    C02270C7-C30C-4F25-A9BD-F539C4BCE9E4.jpeg

    Ja, die gehen dann in Vorleistung. Die Diskussion hatten wir hier bestimmt schon 3x.


    Was wohl passiert, wenn man bei drei Anbietern, die in Vorleistung gehen, gleichzeitig beantragt und zwei von denen dann nach 5 Monaten eine negative Rückmeldung vom UBA bekommen?


    Könnte ein günstiges Darlehen darstellen, wenn man das erhaltene Geld dann ohne weitere Auflagen nur zurückerstatten muss. 😏