Dann würden sie sie App komplett abschalten, weil... nutzt ja keiner und kostet nur Geld. 🤷♂️
Kein Grund, traurig zu sein... 😉
Die Aussage ist genau so hypothetisch wie die Annahme, dass keiner mehr die App nutzen würde.
Dann würden sie sie App komplett abschalten, weil... nutzt ja keiner und kostet nur Geld. 🤷♂️
Kein Grund, traurig zu sein... 😉
Die Aussage ist genau so hypothetisch wie die Annahme, dass keiner mehr die App nutzen würde.
wenn alle Besitzer von Eautos aus der VW Familie ihre App deinstallieren würden, unter der Prämisse, diese nur wieder in Betrieb zu nehmen, wenn die APP vernünftigen genutzt werden kann, könnte sich etwas bewegen- ach, ich träume gerade
Ja, kann sein. Das ist ja auch alles nicht ganz einfach. Und auch schriftlich nicht einfach zu kommunizieren, wenn man nicht jedes Mal gleich nen ganzen Roman verfassen will.
Deshalb: Weg mit dem ganzen Steuergedöns, wie es jetzt ja auf den Weg gebracht wurde. 👍
Stella jein, wenn man Ansteckt kommt kurz was höherers als 50kw raus, und wird dann runtergeregelt. Also kurzzeitig 57kw sehen geht auch mit dem Limit drinnen.
Ah okay. Dieses Verhalten sollte sich dann aber unabhängig von allen anderen Variablen jederzeit reproduzieren lassen. Also ich denke, dass das Verhalten bei 50kW-Beschränkung sehr eindeutig ist.
Wenn du während des Ladevorgangs als Peak zwischendurch mal 57kW hattest, ist die erhöhte Ladeleistung beim Update auf jeden Fall richtig übernommen worden. Wer die erhöhte Ladeleistung nicht hat, wird recht strikt bei 50kW abgeregelt. Dann kann es nur an den weiteren Randbedingungen liegen. SoC z.B. ist mit 39% noch viel zu hoch.
Selenium genau das: Der "ideale" Akku sollte: möglichst leicht sein, möglichst wenig Platz brauchen, möglichst hohe Leistungs und Energiedichte haben, möglichst schnell aufgeladen sein am besten über die gesamte Kapazität auch möglichst hohe Ladeleistung, Zyklenfest und somit lange Haltbar, Temperaturfest, keine kritischen Rohstoffe und die Rohstoffe die verbaut sind breit verfügbar, leicht Recycelbar und natürlich möglichst billig und in Masse herstellbar (deshalb auch Rundzellen die kann man extrem schnell produzieren),
Habe ich was vergessen?
Hmm, ich denke... ein Kraftstofftank könnte diese Anforderungen ganz gut erfüllen... 😏🤪
Genau und da für die Versteuerung des Eigenverbrauchs ein fiktiver Energiepreis genommen wird, der sich an den aktuellen Marktpreisen orientiert, kann die Versteuerung des Eigenverbrauchs massiv teuer werden. Also teuer im Sinne von deutlich weniger Gewinn aus der PV und somit deutlich längere Amortisationszeit.
Ich hatte in der EÜR für den Gewinn aus Eigenverbrauch immer die Stromgestehungskosten angesetzt. Hat nie jemand nachgefragt. Mittlerweile läuft die Anlage komplett steuerbefreit.
FoG Du hast schon seit 2015 ein iMSys? Sehr fortschrittlich.
Dann kannst Du für Deine Bestandsanlage ja ab 01.01.2023 die 70% Wirkleistungsbegrenzung rausnehmen.
Wieviel bezahlst Du für Deinen Zähler aktuell pro Jahr?
M.W.n. kann man dann für Altanlagen unter 7kWp auch ohne iMSys die 70% rausnehmen lassen. 🤔
Mir ging es letztes Jahr so, dass die online gemeldete Stromablesung nicht bei denen ankam bzw. berücksichtigt wurde. Die haben dann einfach den Wert vom Vorjahr genommen. Der Wert war aber etwas niedriger (ich hatte also tatsächlich mehr verbraucht). Danach kam eine Preiserhöhung, so dass der zu wenig abgerechnete Betrag nun in den neuen Abrechnungszeitraum mit dem höheren Tarif wanderte. Hat mich damals tierisch geärgert, sind aber Peanuts im Vergleich zur aktuellen Preisentwicklung.